Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

Medion wireless lan

teddy2205 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mein router funktioniert nicht. er baut die website nicht auf. ich arbeite mit der t-online software.wireless lan set mb 4090040

bei Antwort benachrichtigen
old-wiso teddy2205 „Medion wireless lan“
Optionen

Hallo Bernd,
aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass du wohl noch Anfänger auf dem Gebiet der Netzwerke bist. Ich habe auch erst vor einigen Wochen angefangen, mich in dieses Thema einzuarbeiten.
1. Ich glaube, du meinst den MD 40900 mit 2 USB-Sticks, gekauft bei ALDI
2. Du musst schon etwas mehr über deine Konfiguration (Betriebssystem, ISDN, DSL usw.) mitteilen, bevor man dir helfen kann.
3. Ich habe diesen Router zuhause mit 3 Computern konfiguriert (mit Hilfe aus diesem Forum) und gemeinsamen DSL-Zugang bei T-Online.
Wenn du mehr schreibst, kann ich dir vielleicht helfen.
Im übrigen, wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du in diesem Forum schon einige Beiträge über diesen Router finden.

Kopf hoch!
Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Ulbricht teddy2205 „Medion wireless lan“
Optionen

old-wiso,
du hast recht, ich bin ein greenhorn. Betriebssystem windows XP. Anschluss analog. Installiert t-online 4.0. Die Verbindung ins Internet ist da (wird angezeigt),lediglich die Website wird nicht aufgebaut. Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest, Peter.

Gruß Bernd ( leicht verzweifelt)

bei Antwort benachrichtigen
old-wiso Bernd Ulbricht „old-wiso, du hast recht, ich bin ein greenhorn. Betriebssystem windows XP....“
Optionen

Hi,
probiere folgendes:
T-Online-Startcenter auf Zugangsart. anklicken: Zugang über LAN, dann auf "Bearbeiten/Edit", Klick: keine Firewall, weiter, Klick: Benutze HTTP Proxy-Ser., fertigstellen. Startcenter schließen.
Im Router-Menü mußt du natürlich unter "Wlan" die T-online-Daten einstellen. Benutzername: hier kommt eine Kombination aus folgenden Zahlen rein: Anschlußkennung(12 Stellen)+T-Online-Nummer(12 Stellen)+Suffix(0001)+@t-online.de (ohne Leerstellen eingeben)
in der nächsten Reihe dein normales Einwählpasswort.
Dann nicht vergessen, bevor du das Routerfenster schließt, auf "Hinzufügen" klicken.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du im PC und im Router dieselbe Netzwerkdomäne eingestellt hast.

So jetzt den Rechner neu starten. Anschließend nur !! den Browser starten, nicht !! das T-Online-Startcenter. Der Router müßte sich jetzt einwählen und deine Startseite erscheinen.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
blackhawk889 teddy2205 „Medion wireless lan“
Optionen

hallo zusammen....
ich habe was auf dem herzen undzwar habe ich mir das Wireless Lan Set gekauft, welches am 22.12. bei aldi im angebot war, mit 2 usb sticks...ich möchte nun mit 3 PC's ins internet, kann ich noch z.b. eine PCI karte mit dem selben standart nachkaufen, und unterstützt der router dieses?!
Ich bitte um Antwort!!
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
blackhawk889 teddy2205 „Medion wireless lan“
Optionen

hallo zusammen....
ich habe was auf dem herzen undzwar habe ich mir das Wireless Lan Set gekauft, welches am 22.12. bei aldi im angebot war, mit 2 usb sticks...ich möchte nun mit 3 PC's ins internet, kann ich noch z.b. eine PCI karte mit dem selben standart nachkaufen, und unterstützt der router dieses?!
Ich bitte um Antwort!!
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen