Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.342 Beiträge

Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k

Pattigoal / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hoffe,das jemand das Problem kennt und mir helfen kann.Nachdem nun alles korrekt angeschlossen wurde und die WLAN-Verbindung problemlos aufbaut,muß laut Anleitung nun als weiterer Schritt eine Konfiguration durchgeführt werden.Es soll nämlich im Adressfeldes des IE die IP 192.168.0.100 eingegeben werden.Es soll sich dann eine Konfigurationsseite aufbauen,um nach der Anleitung weiter zu verfahren.Doch das funktioniert nicht.Gibt eine Fehlermeldung.Somit komme ich nicht weiter.Ich glaube,daß das Problem schon bei vielen bekannt ist.Brauche jedenfalls einen Rat.Vielen Dank im voraus.......

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

ich kenne zwar die bedienungsanleitung dieses routers nicht, aber das hört sich stark nach fehlerteufel an.

In der regel ist die router adresse nämlich die 192.168.0.1 und nicht 100!!

probier das einfach mal so aus!

bei Antwort benachrichtigen
Pattigoal Mario32 „ich kenne zwar die bedienungsanleitung dieses routers nicht, aber das hört sich...“
Optionen

Also daran liegt es jedenfalls nicht.Es muß einen anderen Grund geben.

bei Antwort benachrichtigen
jasonstyle Pattigoal „Also daran liegt es jedenfalls nicht.Es muß einen anderen Grund geben.“
Optionen

hmm....hat sich ja eniiges Getan :)

ALso pattigoal, Wenn du meinen Anweisungen gefolgt hast und nun eine Verbindung steht, schau bitte nach welche IP Adresse du gelegt hast oder vom DHCP bekommen hast.
Hast du die Wan Einstellungen schon alle gemacht, sprich bist du ins Routermenue reingekommen?
Wenn ja und du trotzdem keinen Verbindungsaufbau ins Internet bekommst, musste noch im Internet Explorer was umstellen. Menu--> Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LANeinstellungen --> Einstellungen

Dort im Menue sollten alle Häckchen entfernt sein. Insbesondere "Automatische suche der Einstellungen.." Das ist auch ein Fehler, warum viele ihre Verbindung nicht bekommen.

Sonst wenn du über Funk online gehst, musst du drauf achten, dass er eine Gute Signalstärke bekommt. Bei nidriger Signalstärke (ein Strich) kann es vorkommen, dass er gar nciht erst ne Verbindung zum Router konstant aufbaut.
Bist du im IRC vertreten?

bei Antwort benachrichtigen
carhale Pattigoal „Also daran liegt es jedenfalls nicht.Es muß einen anderen Grund geben.“
Optionen

Die 192.168.0.100 ist auf jeden Fall die Standartadresse für diesen Router, ich kenne die.oft ist bei der Serie das webinterface defekt,dann kommt die Fehlermeldung "Invalid Filesystem".
Bei dir scheint der Router aber garnicht zu antwortn, versuch mal das gerät per ping zu erreichen.
Du gehst unter start>ausführen>gibst "cmd" ein.dann sollte sich ein Terminal öffnen.da gibst du ein ping 192.168.0.100

werden dir danach zeiten angegeben ist dein router noch kein fall für den Service.antwortet dir dein Rechner mit" Zeitüberschreitung der Anforderung, solltest du mal bei der Service Hotline anrufen (die ist auf der Garantie Karte. Dann schickst du das Gerät per post unfrei ein und kriegst ein Funktionierendes.(wofür gibts 36 monate Garantie.)

musste von meinen sieben Geräten auch drei einschicken, bei den anderen war "nur" das File System platt.viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen
Doch das funktioniert nicht.Gibt eine Fehlermeldung.Somit komme ich nicht weiter.Ich glaub....

Sag mal genaue fehlermeldung!
bei Antwort benachrichtigen
Pattigoal Mario32 „Doch das funktioniert nicht.Gibt eine Fehlermeldung.Somit komme ich nicht...“
Optionen

Es ist keine besondere Fehlermeldung.Die übliche,wenn z.B.eine falsche Adresse ins Adressfeld des IE eingegeben wurde.
Aber laut Anleitung soll sich eine Seite aufbauen.Dort würde es dann mit der Konfiguration weitergehen.Shit.........

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

gibt es die Möglichkeit per netzwerkkabel an den wlanrouter zu gehen?
Wenn ja, dann versuch doch erstmal über diese verbindung ob der Router unter der von dir genannten i.P. erreichbar ist. probier ihn anzupingen. Wenn die adresse mit 100 am ende tatsächlich die richtige ip des routers ist, solltest du auch eine verbindung zu ihm kriegen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Pattigoal Mario32 „gibt es die Möglichkeit per netzwerkkabel an den wlanrouter zu gehen? Wenn ja,...“
Optionen

Moin,
Netzwerkkabel an den Router angeschlossen.Den USB stick in den USB Port gesteckt des Notebooks.Verbindung baut sich auf.Ergebnis des Datendurchsatz ist sehr gut.Nach Aufruf des IE kein Seitenaufbau nach IP Eingabe ins Adressfeld.Wie gehabt.Und es baut sich auch sonst keine andere Seite auf.Wat nu ??

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Mußt es über Kabel machen, nicht über Funk.
Liegt normal auch ein Kabel bei.

mfg aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Pattigoal aldixx „Mußt es über Kabel machen, nicht über Funk. Liegt normal auch ein Kabel bei....“
Optionen

Aha.Ich hatte angenommen,daß das bereitgestellte Kabel zwar zur Ausrüstung gehört,aber nicht zu benutzen wäre,da ich schon solch ein Kabel habe und auch angeschlossen.Nämlich vom DSL Modem zum Router.Wo soll denn nun das andere Netzwerkkabel zusätzlich angeschlossen werden ??
Hast Du auch diesen Router ??

bei Antwort benachrichtigen
jasonstyle Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Dein Problem ist ganz einfach. Deine IPAdresse ist nicht im 192.168.0.xxx bereich. Dein Betriebssystem hab eine andere adresse gewählt. Beim Router muss standartmäßig der DHCP Server (der Teil im Router vergibt deinen PCs, wenn die unter TCP/IP Einstellung also automatisch eingestellt sind, die IPadressen) an sein, also Router am PC mit dem Kabel anschliessen an die Netzwerkkarte und dann folgendes machen bei XP z.B.:

-->Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen anzeigen --> LAN-Verbindungen

Irgendeins der Lanverbindungen ist deine Netzwerkkarte die mit dem Router verbunden ist. Um rauszufinden welche das ist, einfach Stecker nochmal rausziehen. Und schon signalisiert Windows dass ein Kabel nicht mehr verbunden ist. Dann das Kabel wieder reinstecken und rechte Maustaste auf die aufgefallene Verbindung. Deaktivieren...10sek. warten wieder Reaktivieren. Nun sollte der PC vom DHCP im Router eine IP vergeben bekommen. Das kann sich auf mehrere Minuten hinauszögern. Ob die IP dann vergeben wurde, siehst du wenn du ein Doppelklick auf die Lan-Verbinung machst und dann auf die Kartei

--> Netzwerkunterstützung

Sollte der DHCP eine IP vergeben haben, siehst du folgenes:

IP: Adresse 192.168.0.1xx (xx für irgend welche Zahlen)
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.100


Sollte der DHCP noch nciht in kraft getreten sein, steht da irgendwas mit ungültiger IPAdresse etc. oder du hast eine Adresse die nicht mit 192... anfängt.

Sollte das nciht klappen, IP Adresse Manuell konfigurieren:

IP: Adresse 192.168.0.xx (für xx Zahlen von 2-99 oder 201 -254)
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.100

Wenn das auch nciht klappt, Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren, neustarten, installieren und nochmal vom Anfang dieses Threads durchgehen :)

mfg

Jason (jason@jasonstyle.de)

bei Antwort benachrichtigen
Pattigoal jasonstyle „Dein Problem ist ganz einfach. Deine IPAdresse ist nicht im 192.168.0.xxx...“
Optionen

So,das habe ich alles so gemacht und es hat auch funktioniert.Bestens.Bis auf : Verbindung steht.Konfiguriert ist nun auch alles,aber einen Seitenaufbau bekomme ich nicht.Sagt immer "Server nicht gefunden".Was nun ??

bei Antwort benachrichtigen
grubi Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Dein Web interface vom Router könnte defekt sein,gehe mal auf die internetseite
von Medion dort bekommst du unter Treiber&Updates eine neue web firware
ist aber eigenes Risiko den Router upzudaten bei mir klappte es ,hatte das gleiche
problem

bei Antwort benachrichtigen
jasonstyle Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Medion selber ratet zu diesen Upgrade. Im Grunde kann da nciht viel passien wenn du dich strikt nach der Anleitung.

Wenn die seite nciht aufgebaut wird hat es zwei Ursachen, IP nicht konfiguriert (wenn du manuell eingestellt hast auch den Standartgateway mit 192.168.0.100 füllen) oder fehler liegt beim Browser.

Beides hab ich im oberen Thread erklärt. Macht der weiter macken, einfach die Netzwerkkarte im Gerätemanager löschen und neu installieren.

Dritte möglichkeit...deine Zugangsdaten sind falsch eingegeben. Du kannst unter Studis im Webmenu nachschauen ob der Router überhaubt sich mit deinen ISP verbunden hat. Wenn nicht weisst du ja woan es liegt...

bei Antwort benachrichtigen
Bob33 Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Fehlermeldung lautet:
No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem
Gruß
bob

bei Antwort benachrichtigen
zzfut Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Hallo,
ich habe mittlerweile den 3. Router, Austausch von Medion.
Die ersten Probleme der ersten 2 Router: Konfiguration startete, jedoch ein anschließender Reset, führte dazu, dass ich die Meldung erhielt: Seite kann nicht angezeigt werden. Anpingen ging auch nicht mehr. Gerät mußte eingeschickt werden. Meiner Bitte, die neueste Firmware aufzuspielen, kam man nicht nach.
Ich erhielt dann bei dem neuem Gerät nach dem Reset eine neue Meldung. Invalid.....
Wenn die Meldung Invalid Web File System erscheint, hilft das Firmware Update von der homepage www.medion.shop.de.
Dieser Router scheint ziemlich anfällig zu sein. Man sagte mir aber, dass das neue Firmware Update alle Probleme beseitigt.
Ich hoffe, diese Information hilft weiter.
Gruß zzfut

bei Antwort benachrichtigen
Bob33 Pattigoal „Medion MD40900 WLAN Router Set : Nach IP Eingabe 192.168.0.100 k“
Optionen

Hallo,
endlich geschafft:
- Von der Medion-Hompage download der firmware durchführen.
- Extract nach c:\medion
- 3 Dateien: firmware.img und transfer.bat und Anleitung
- firmware.img und transfer.bat auf C:\ kopieren
- In Windows auf die DOS Eingabeaufforderung gehen
(Start – Programme – Zubehör – Eingabeaufforderung)

- Dann nicht wie in der „Anleitung“ beschrieben
webflash.bat ausführen sondern transfer.bat
(Eingeben auf C:\ und Enter drücken)
- update wird ausgeführt
- 3 Min warten
- Router reset durchführen
- dann im Explorer 192.168.0.100 eingeben (Verbindung Internet muss bestehen)
- dann laut Benutzerhandbuch Seite 17ff konfigurieren

Bei mir hat dies dann wunderbar funktioniert.
Gruß
bob


Habe aber dennoch ein Problem:

Jedes mal, wenn ich den Computer starte, wird die drahtlose Netzwerkverbindung aufgebaut.
Nach wenigen Minuten wird diese dann unterbrochen.
Der Fehler: Unter „Netzwerkverbindung“ – „drahtlose Netzwerkverbindung“ „Eigenschaften“
„Drahtlosnetzwerke“ verschwindet das Häkchen „Windows zum konfigurieren der Netzwerkeinstellung“ nach jedem Neustart!!
Erst nachdem ich dies immer, nach jedem Neustart manuell eingebe funktioniert die
Drahtlose Verbindung tadellos.
Ist zwar nicht schwerwiegend, aber lästig.
Vielleicht hat jemand Rat.
Gruß
bob

bei Antwort benachrichtigen
Pattigoal Bob33 „Hallo, endlich geschafft: - Von der Medion-Hompage download der firmware...“
Optionen

Das liest sich ja alles ganz gut.Habe aber mittlerweile folgendes Problem : WLAN-Verbindung vom Router zum Notebook steht.Signalstärke ist hervorragend.Die Internetverbindung ist also vorhanden,d.h.daß der Router in Ordnung ist.Top Übertragungsrate von bis zu 54 Mbits/s.Doch leider bekomme ich beim Aufrufen des Internet Explorers imme dieselbe Fehlermeldung.Nämlich DNS Server nicht gefunden.Also keinen Seitenaufbau.Immer diese obligatorische weiße Seite mit der Fehlermeldung.Wat nun?Verbindung steht,aber der Seitenaufbau im IE funktioniert nicht.Habe dann bei Medion(Hotline)angerufen.Dort ist das Problem wohl bekannt.Es wird mit Microsoft an einer Lösung gearbeitet mit Hochdruck.Der Grund dafür sei letztendlich folgender:Das hat was mit dem installierten Service Pack 2 von WIN XP auf meinem Notebook zu tun.Kann das denn sein?Die wollen sich bei mir melden,wenn es neue Erkenntnisse gibt.In max.2 Wochen.
Ist das Problem in dieser Form bei Euch auch bekannt?Wer hat Rat?Vielen Dank im voraus.
Gruß Pattigoal

bei Antwort benachrichtigen