Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Lan mit 3 XP rechnern und einem Windows 2000 Professional rechne

Prozac / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

bei meiner letzten lan konnten alle auf meinen Rechner zugreifen. Aber ich konnte auf die anderen rechner nicht zugreifen und die anderen gegenseitig auch nicht. Wir waren verbunden über ein hup.

Spielen konnten wir trozdem. Egal wer den Server aufgemacht hat.

Hoffe auf schnell Problemlösung.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Prozac „Lan mit 3 XP rechnern und einem Windows 2000 Professional rechne“
Optionen

Wenn du uns ein paar mehr Info´s geben würdest, könnten wir dir auch schnell helfen ;-)

z.B. welche Betriebssysteme waren im Einsatz?
Wie sollte zu gegriffen werden? Über Windowsfreigabe oder FTP...

Waren Firewalls aktiv?
War der Gastaccount bei 2000/XP aktiviert?

Prozac Nachtrag zu: „Lan mit 3 XP rechnern und einem Windows 2000 Professional rechne“
Optionen

Also es waren 3 PC´s mit Windows XP und ein PC mit Windfows 2000. Es waren keine Firewalls aktiv. UNd zum Datenaustausch haben wir die Wndowsfreigabe benutz. Der Gastaccount was nicht aktiv

Aragorn75 Prozac „Lan mit 3 XP rechnern und einem Windows 2000 Professional rechne“
Optionen

Versucht das ganze mal mit aktiviertem Gastaccount...

Und die Standartfirewall von XP war auch aus???

Keuper Aragorn75 „Versucht das ganze mal mit aktiviertem Gastaccount... Und die Standartfirewall...“
Optionen

Hi aragorn - ich bin auch neu im XP umfeld - wie schaltet man denn die XP-Firewall aus? Mir erscheint das Netzwerk unter XP auch lahmärschiger als unter ME und W98.
Gruss Keuper

Prozac Nachtrag zu: „Lan mit 3 XP rechnern und einem Windows 2000 Professional rechne“
Optionen

jaja. an das alles haben wir gedacht. Wir werden es das nächste mal mit gasaccounts probieren. Danke für eure Hilfe

Rouven Maier Prozac „Lan mit 3 XP rechnern und einem Windows 2000 Professional rechne“
Optionen

Sind bei den IP-Adressen der Rechner immer die ersten drei punkte gleich(z.B. Rechner1: 192.168.0.1, Rechner2: 192.168.0.2,...), bzw ist immer die Subnetzmaske (bei allen z.B.255.255.255.0) gleich! Dann müssen nur noch alle gewünschten Laufwerke freigegeben sein. Wenn es dann nicht klappt weiss ich auch nichts mehr

Optionen

also wenn wir m netz speilen können, dann müssen die IP doch gleich sein oder?? Ja sie waren alle bis auf die letzte stelle gleich.