Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

LAN erfolgreich, nachträgliche Fragen:

Selecta / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, gestern hab ich mit einem Kumpel und keinerlei Erfahrung eine Mini LAN gemacht. Hat auch alles geklappt, Cross over dran, ip einstellen und fertig, keinerlei laggen oder Probleme.

Aber es gab bei Spielen Probleme und deshalb meine Fragen:

1. Wir wollten Cs 1.6 spielen, aber ich habe immernoch Steam (479 MB) vom letztem Jahr.
Was ja heißt, das Multiplayer da (ohne das Update) noch nicht verfügbar ist. Mein Steam hat diese LAN Funktion schon (wegen des Updates), mein  Kumpel hat sie nicht. Also wie bekommt er das (Wir haben kein Internet bei der LAN) und 2. Wie kann er sich den einloggen bei Steam, wenn er offline ist.

2. Wir haben auch Broodwar gespielt, aber ich hatte, da ich übers Battle.net gespielt habe, das 1.1 Update automatisch. Er hatte keine Möglichkeit sich das zu holen. Kann man nicht ein neues Konto erstellen und Broodwar neu installieren, aber das 1.1 auf dem anderen Konto lassen, so wie es ist???

In beiden Fällen musste ich die Programme löschen und neuinstallieren, um per LAN zu gamen.
Später wieder mühsam updaten und einrichten.

3. Ordner Freigabe: Wenn ich C: Freigebe, kann er zwar alles was da steht, wenn er C: öffnet ziehen, aber keinerlei Dateien in C: (zb C:\Programme). Wie geht das, das alle Dateien und Ordner auf C: freigegeben werden.

4. Warum ist Übertragung (Pc zu Pc) langsamer als sie sollte? 100Mbit(sec wören doch so 12,5 Mb, bzw. sagen wir 10Mb/sec (wegen Störfaktor Elektronik). Also würde man für z.b 500Mb doch so ne knappe Minute brauchen. Aber das dauert so 7 Minuten! Liegt das an den Netzwerkkarten? Meine ist doch brandneu (Aldi Pc Ende 03). Wo kann man nachgucken, wie schnell die Netzwerkkarte ist???

Danke für eure Antworten!
Selecta

bei Antwort benachrichtigen