Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

"Keine Verbindung zu Remote-PC da max. Anzahl von Clients erreic

Wiesner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme bei einem XP-Client diese Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Remote-PC da max. Anzahl von Clients erreicht wurde."

Es handelt sich um einen XPpro Client auf den verschiedene User zugreifen (einer Remote). Es gibt ja beim Client eine einschränkung bei den Verbindungen den mit "netstat" habe ich dauernd 4 offene.

Die Verbindungsmenge kann ich warscheinlich nicht ändern, aber weiss jemand wie man ein kürzeres Verbindungstimeout einstellen kann. So das die Verbindungen früher getrennt werden.

Thanks und Greetings aus Österreich

Mike

bei Antwort benachrichtigen
xafford Wiesner „"Keine Verbindung zu Remote-PC da max. Anzahl von Clients erreic“
Optionen

Diese Meldung bezieht sich nicht auf Sockets, sindern auf Sitzungen und diese sind auf afair 10 Beschränkt, da hilft nur ein Serverbetriebssystem. Die Desktopsysteme sind eben in dieser Beziehung beschnitten, damit sie nicht als kostengünstige Server mißbraucht werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Wiesner Nachtrag zu: „"Keine Verbindung zu Remote-PC da max. Anzahl von Clients erreic“
Optionen

Das war mir bekannt, aber kann man das Verbindung Timeout nicht kürzer einstellen???