Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Kein sound vom mikrofon des Remotedesktop PC

harry_potter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöle,
ich möchte mit meinem laptop auf meinem pc über remotedesktop arbeiten(beide xp-Professional , p3). dabei möchte ich den ton des mikrofons des pc´s an meinem laptop hören. das mikrofon bleibt aber stumm! wenn ich normal am pc arbeite habe ich einen ton. ist das mikrofon des "entfernten rechners" bei remotedesktop grunsätzlich gesperrt? kann ich es entsperren?
bin um jeden tip dankbar

bei Antwort benachrichtigen
asd harry_potter „Kein sound vom mikrofon des Remotedesktop PC“
Optionen

ich weiß das zwar nicht sicher , aber ich denke mal das bei einer remote desktop sitzung schlicht und einfach keine audio daten übertragen werden, warum auch, ist zum administrieren gedacht nicht zum musik hören/videos kucken/etc.

bei Antwort benachrichtigen
harry_potter asd „ich weiß das zwar nicht sicher , aber ich denke mal das bei einer remote...“
Optionen

jo, wenn ich beispielsweise mp3´s auf dem pc abspiele kommen die auch an meinem laptop an (über wlan), genauso wie systemtöne. es geht mir doch darum, das am pc meine sat-anlage steht (der ton kommt über scart zum mikrofoneingang am pc, das bild über tv-karte) und ich im garten über wlan surfen + em gucken will. das tv-bild empfange ich einwandfrei, da sollte xp-prof. doch mit dem ton keine probleme haben!? haste dazu ne´idee asd?

bei Antwort benachrichtigen
asd harry_potter „Kein sound vom mikrofon des Remotedesktop PC“
Optionen

Außer das man dafür normal nicht den micro sondern den line in anschluss nimmt nicht viel.
hast schon geschaut ob das nicht einfach auf stumm geschalten ist?

bei Antwort benachrichtigen
harry_potter Nachtrag zu: „Kein sound vom mikrofon des Remotedesktop PC“
Optionen

nö, über line in kommt auch nichts, ist auch nicht stummgeschaltet. habe aber festgestellt, dass bei laufender remote desktop verbindung der audiotreiber automatisch ausgetauscht wird!! der heißt dann "rdp - audiotreiber" und scheint kein mikro/line in zu unterstützen.
gibt´s da andere treiber?

bei Antwort benachrichtigen