ich habe ein priv. netzwerk eingerichtet, mit 1 dt-pc(win 2k) und 1 notebook Benq 5000U (win xp,P4M Centrino) über einen dsl-router(t-sinus 154 komfort) m. integr.AP und gehe über ein externes T-dsl modem ins Netz. Die Lan/u. Netz-Verbindungen zwischen beiden und ins Internet funktionieren(100 MBit/s).Ich kann am Notebook sowohl mit dem PCI-Wireless-Lan-Adapter(Intel PRO 2100 3B) und einer T-Sinus 154-card eine saubere Funkverbindung aufbauen (m.11-MBit bzw.54-MBit), bekomme aber keine Kommunikation übers Netz bzw. Router. Am Router leuchten alle Led's auf und blinken beim Traffic.WEP-Modus -Einstellung für Übertragungsmodue am Router ist "Mixed Mode ..b+..g" . Ich habe für alle Geräte feste IP's vergeben und DHCP deaktiviert. WEP und MAC an- und abschalten bringt auch nichts, (Schlüssel und Adressen alle sauber eingetragen). WLan-Card und WLan-Router sind abgeglichen und müssten miteinander wohl können,da gleicher Hersteller? Inzwischen hat sich durch zahlreiche Installationsversuche für WLan ein "Wan-Brückenminiport" und ein Internet-Gateway (WWAN1 auf T-D154 Router", für die gemeinsam genutzte Internetverbindung auf dem anderen Computer...? )aufgebaut, das zusammen mit der momentan laufenden LAN-Verbindung des Notebooks aktiv ist. Wer hat einen Tipp, woran's liegt? Ein inzwischen etwas ratloser Home-User... PNeudecker