Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Kein internet/Netzwerk mehr

Stiez / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bei meinem Rechner besteht seit heute das problem dass ich mit ihm nicht mehr ins Internet und auch nicht mehr ins Netzwerk komme. Ebenso kann ich keine Verbindung mehr zum Router aufbauen.

Woran könnte das liegen? Ist es korrekt dass er mir nur im abgesichtern Modus die Miniports zeigt? Ich hatte sie dort kurzzeittig deaktiviert aber wieder aktviert da ich probleme mit meinem rechner hatte.

Ich hoffe auf hilfe

Greetz Stiez

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel Stiez „Kein internet/Netzwerk mehr“
Optionen

MAl nee ganz einfache Lösung !?!
Netzwerkkarte

Netzwerkkabel
Kann immer mal passiern das was davon über den Jordan geht

bei Antwort benachrichtigen
Stiez Heinzel „MAl nee ganz einfache Lösung !?! Netzwerkkarte Netzwerkkabel Kann immer mal...“
Optionen

Also karte ist drinn und kabel auch =) und funtzten tutz auch ziemlich sicher^^

ich hatte wie gesagt mal kurz die minport treiber rausgeworfen liegt es vllt daran? wie kriege ich die wieder drauf?

Greetz Stiez

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel Stiez „Also karte ist drinn und kabel auch und funtzten tutz auch ziemlich sicher ich...“
Optionen

Schau am besten beim hersteller oder in google.de
dort findest du 100% die treiber

bei Antwort benachrichtigen
Stiez Heinzel „Schau am besten beim hersteller oder in google.de dort findest du 100 die treiber “
Optionen

Naja die sache ist etwas verzwackter, die Treiber sind ja dort usw. nur kommt er nicht mehr ins netzwerk bzw. steuert die karte nicht mehr richtig an. Wie ich dass nun beheben kann würde mich interessiern :/

bei Antwort benachrichtigen
Stiez Nachtrag zu: „Kein internet/Netzwerk mehr“
Optionen

Also irgendwie funktioniert die LAN Verbindung unter XP nicht mehr, will heissen er spricht die Netzwerkkarte/LAN Verbindung nicht richtig an, kann man das irgendwie beheben? Ein entfernen der Netzwerkkarte aus der Systemsteuerung und anschliessender Neustart hat es nicht wirklich gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel Stiez „Kein internet/Netzwerk mehr“
Optionen

sry aber bin ich mit meinem latein am ende das einzige was mir noch einfällt
HAst du die interne Firewall aktiviert???

mfg
HEinzel

bei Antwort benachrichtigen
Stiez Heinzel „sry aber bin ich mit meinem latein am ende das einzige was mir noch einfällt...“
Optionen

Hi

Nein es ist keine Firewall aktiviert. Wie gesagt die LAN Verbindung scheint falsch konfiguriert zu sein. Weis irgendwer eine Möglichkeit wir ich sie erstmal komplett entfernen oder neu aufsetzten kann?

bei Antwort benachrichtigen