Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Ist Computer zu "schwach" zum verarbeiten der Signale?

SlaAper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe jetzt ein neues Problem, undzwar bekommt mein W98SE keine
Verbindung vom Router, wenn ich die IP des Routers anpinge bekomme
ich nur bei ca. jeder zweiten Anfrage eine Antwort. Wenn ich meinen
W2000 Rechner am gleichen Netzwerkkabel anschließe bekommt dieser
sofort eine Verbindung zum Router und wenn ich den W98SE mittels
Cross-Over mit dem W2000 Rechner verbinde, bekomme ich sofort eine
fehlerfreie Verbindung. Kann es seine das der W98SE Rechner (AMD
233Mhz) keine "schwachen" Signale verarbeiten kann oder so etwas in
der Art? Der Netzwerkkabel ist ca. 30-40 Meter lang. An den Netzwerkeinstellungen kann es nicht liegen, da ich auch eine Verbindung bekomme wenn ich den W98er mit einem kürzeren Kabel mit dem Router verbinde.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy SlaAper „Ist Computer zu "schwach" zum verarbeiten der Signale?“
Optionen

...schonmal eine andere nic oder ein anderes kabel probiert?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Fockel007 SlaAper „Ist Computer zu "schwach" zum verarbeiten der Signale?“
Optionen

Probiers mal mit einer anderen Netzwerkkarte, wenn der W2k Rechner an exakt der gleichen Leitung ohnne Problemem rankommt, und der W98 an eienr anderen Strippe ebenfalls rankommt, kann es eigendlich nur noch die Netzwerkkarte sein. Denn 30-40m liegen noch absolut im Grünen Bereich.

SlaAper Nachtrag zu: „Ist Computer zu "schwach" zum verarbeiten der Signale?“
Optionen

Mit einem anderen, kürzeren Kabel habe ichs schon erfolgreich probiert, aber das Kabel kann ja nicht kaputt sein, weil der W2000 Rechner ja mit dem gleichen kabel ins Internet kann. Das Kabel ist fest verlegt, sonst hätte ich es ja schon ausgewechselt. Mit einer andren Netzwerkarte habe ich es auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.

organ seller SlaAper „Ist Computer zu "schwach" zum verarbeiten der Signale?“
Optionen

schalt die NIC mal auf 10 MBit Half Duplex, dann dürfte das Packet drop weg sein.

wenn sie auf auto config steht, kann das schon mal einer der gründe sein, was dein problem auslöst.
wenn's mit 10 MBit läuft, dann stell mal auf 10MBit Full Dupl., danach auf 100 Full etc.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
SlaAper Nachtrag zu: „Ist Computer zu "schwach" zum verarbeiten der Signale?“
Optionen

ich habs mit der duplex umstellung versucht, der zeigt aber immer nur eine Seite an und dann geht nichts mehr.???