Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

ipaq 5450 über wlan synchronisieren?

schwandi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe ein Heimnetzwerk mit einem Wlan Router (Netgear) an dem mein PC mit KAbel angeschlossen ist. Der Pc hat keine Wlankarte. Der Ipaq wird über USB synchronisiert und geht über das Wlan ins Internet. Es müsste doch auch möglich sein über Wlan zu synchronisieren aber alle Anleitungen zur Konfiguration, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, führen nicht zum Ziel. Ich kann auch nicht auf Dateien des PCs über Wlan zugreifen. Meldung: Sie haben keine Berechtigung. Wenn ich ein Firmennetzwerk konfiguriere, kommt bei der Einwahl ins Internet die Meldung: "Richten sie einen Proxi ein", das klappt aber nicht. Wo soll der eingerichtet werden? Am PC, am Router? Wieso brauche ich sowas?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle schwandi „ipaq 5450 über wlan synchronisieren?“
Optionen

Hi

Falls der IPAQ eine WLAN Karte hat, dann musst Du nichts einrichten. Punkt
Habe den IPAQ HP 5550. Folgendermassen gehe ich vor

WLAN anwerfen - nach 2- 5 sekunden, wird die SSID gefunden und ich bin drin und zwar OHNE dass der PDA auf dem Cradle steht.

Bei den Pfeilen drauf drücken
Einstellungen/Erweitert/Netzwerkkarte hier erscheint Deine SSID. Dort drauf drücken und dann auf Netzwerkschlüssel gehen.
Ohne WEP Verschlüsselung nichts eintragen .
Mit WEP Verschlüsselung kannst Du bei Netzwerkschlüssel Deine KEys eintragen. Den Haken bei Schlüssel automatisch bereitgestellt RAUS nehmen. Sonst wird zwar verbunden, aber es kommt eine Fehlermeldung.

Wenn das Über WLAN gehen soll, dann an jeder anderen Stelle laut Hotline die Finger weg lassen, bzw. in Deinem Fall wieder die ursprünglichen Einstellungen zurückstellen.

Wenn das Teil auf dem Cradle steht, musste ich auch nichts einrichten. Meine Mails werden automatisch abgeholt, sobald das Teil auf dem Cradle steht

Hier noch die Hotline Nummer 01805 258143

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen