Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.526 Themen, 81.198 Beiträge

Internetgateway

icebreaker666 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe 2 Computer über einen Router laufen. Nun komme ich bei einem nicht ins Internet beim anderen doch. Bei dem einen steht aber zu der eigentlichen Netzwerkverbindung noch Internetgateway. Wie kann ich das bei em anderen einrichten?? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 icebreaker666 „Internetgateway“
Optionen

und wie ist der zugang ins WAN? Ein router allein kann dich nicht mit dem WAN verbinden. Es sei den du und dein Router stehen im frankfuhrt im Backboneraum!

bei Antwort benachrichtigen
Lanworker icebreaker666 „Internetgateway“
Optionen

Natürlich kann ihn ein Router mit dem WAN verbinden - zwei unterschiedliche Netze miteinander zu verbinden ist schließlich seine Aufgabe. Und der Router ist in diesem Falle das Gateway von seinem eigenen (privaten) Netz ins öffentliche Wide Area Network.

Was hat denn das mit dem/einem Backbone zu tun?

MfG - Lanworker

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Lanworker „Natürlich kann ihn ein Router mit dem WAN verbinden - zwei unterschiedliche...“
Optionen

@lanworker

also den router der in der lage ist jemanden ohne einsatz weiterer Hardware mit dem Internet zu verbinden möchte ich sehen. so was gibt es nicht!

Mein hinweis darauf war gedacht, damit thomas uns sagt, wie die verbindung ins netz zustande kommt. sprich welche hardware er noch verwendet! Das zwar einer aber der andere nicht ins WAN kann. Ein ROUTER alleine kann dich "niemals nicht" mit dem internet verbinden!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 icebreaker666 „Internetgateway“
Optionen

Hallo Thomas!

Vielleicht hilft Dir dieser link weiter!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
hexagon icebreaker666 „Internetgateway“
Optionen

Hallo,
da ich mal davon ausgehe, dass Du Windows als Betriebssystem hast, gehe mal in die Netzwerkumgebung auf den Rechner, wo Du keine Verbindung zum Internet bekommst. In den TCP/IP Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte brauchst Du nur als Gateway die IP Adresse von Deinem Router einzutragen. Wenn ich das richtig weiss, ist danach ein Neustart erforderlich. Anschließend brauchst Du Deinem Internetbrowser nur noch beizubringen, dass er über ein LAN ins Internet gehen soll.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen