Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Internet sehr langsam mit router (drayteck) ip-addressen-konfli

ben999 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Jo hab ein Problem! Hab vorkurzem einen router bekommen an dem ein Laptop und ein normaler Pc hängen (beide Win Xp Pro). Seid dem ich hinterm Router häng is mein Internet total langsam (mit dsl 1500), vorallem die Internetseiten via Inet-Exploder. Ich hab eine normale dfü-verbindung erstellt mit den zugangsdaten meines internets wie ich es beim modem auch immer gemacht hab. Manchmal kommt unten in der Taskleiste ein gelbes Dreieck, dass einen Ip-Konflikt aufweisst. Kann mir jemand helfen was ich evtl. falsch eingestellt hab oder was ich noch einstellen muss. (Geräte sind alle in Ordnung). vielen dank im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
homhom ben999 „Internet sehr langsam mit router (drayteck) ip-addressen-konfli“
Optionen

Oh Gott!!!!!
So wie du es beschreibst ist alles falsch.

1. Der Router macht die Internetverbindung.
2. DFÜ auf den PCS brauchst du in diesem Fall nicht.
3. Auf den PCs muss in den LAN-Einstellungen die IP des Routers als Gateway und DNS-Server eingetragen sein.
4. Alle IPs müssen im selben Netz liegen aber dürfen nicht gleich sein. Subnetmask ist immer dieselbe.
5. Keine Proxy-Einstellungen im IE.

Du kannst auch DHCP auf dem Router (welcher genau?) einschalten. Dann haben die PCs automatisch die Richtige Netzwerkeinstellung.

Lemon13 ben999 „Internet sehr langsam mit router (drayteck) ip-addressen-konfli“
Optionen

www.windows-netzwerke.de
oder gib mal mehr infos zu deiner konfiguration an. selber lesen macht schlau!

Jan H.1 ben999 „Internet sehr langsam mit router (drayteck) ip-addressen-konfli“
Optionen

Hab den Router Drayteck 2500 we. Ich gehe jetzt nicht mehr über die dfü-verbindung rein sonder der geht automatisch rein, trotzdem is alles noch voll lame.

Lemon13 ben999 „Internet sehr langsam mit router (drayteck) ip-addressen-konfli“
Optionen

dfü speed 2.2, wähle netzwerk optimieren
http://www.dsl-user.de/links/index.php?showcat=3

homhom ben999 „Internet sehr langsam mit router (drayteck) ip-addressen-konfli“
Optionen

Ich hab den selben Router zuhause. Habe aber keine Geschwindigkeitsprobleme. VPN und DynDNS laufen auch. Ein FTP- und Web-server funzen. VNC ist auch kein Problem. Das einzige bekannte Problem ist das mit der DNS-Auflösung für Linux.

Beschreibe mal genau was du hast und wie eingerichtet?

Provider? DLS-Anbieter? IP-Konfiguration lokal? Hast du etwa die ganzen Schutzmechanismen auf dem Router scharf gemacht?

Gruß Holger