Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.336 Beiträge

ICS unter Win XP

tomwarnke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!


Ich hab versucht, nach der Anleitung hier auf nickles.de, ICS einzurichten. Doch schon beim ersten Schritt bin ich gescheitert: Ich finde die "Internetverbindungsfreigabe" unter Software nicht. Könnt ihr mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax tomwarnke „ICS unter Win XP“
Optionen

Internetverbindungsfreigabe gibt es unter XP nicht mehr, stattdessen machst Du die Freigabe direkt in der jeweiligen DFÜ-Verbindung unter Eigenschaften > Erweitert.
Ansonsten mal bei www.windows-netzwerke.de nachschauen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
tomwarnke Nachtrag zu: „ICS unter Win XP“
Optionen

Wenn ich auf meine DFÜ-Verbindung (freenet.de) rechtsklicke und dann auf
Eigenschaften klicke, öffnet sich die Zugangssoftware, wo ich nur die Wähloptionen verändern kann.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol tomwarnke „ICS unter Win XP“
Optionen

Moin,

@tomwarnke
"Ich finde die "Internetverbindungsfreigabe" unter Software nicht. Könnt ihr mir helfen?"
--> Gerne.

Der ICs unter XP ist ein Dienst unter XP (standardmäßig installiert) und heißt "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".
Unter Verwaltung - Dienste muss dieser Dienst auch laufen ;-)

Die Konfiguration findest Du dann (_Quax richtig sagt:-) in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung.

Wenn die freenet-Software hier zickt: Deinstallieren -> ICS einrichten und die Client-Anbindung testen -> die freenet-Software auf dem ICS-"Server" erneut installieren.

Wenn Du feste IP-Adressen verwenden willst (empfohlen) und Du einen etwas größeren Download nicht scheust ;-) , mail mich in den nächsten Tagen an ... dann maile ich Dir eine bebilderte Anleitung mit Screenshots der etlichen Konfigurationsfenster zu (.doc-Datei) :-).

Gruß
Andylol



bei Antwort benachrichtigen