Also : Ich hab folgendes problem ! 2 computer ! 1 dsl modem ! der rechner der das modem hat hat die ip adresse 192.168.0.1 der ander 192.168.0.2 ! so auf dem clientserver hab ich als standartgateway 192.168.0.1 angegeben das gleich bei bevorzugter dns server ! So die internetverbindungsfreigabe ist ebenfalls aktiviert (manuell) ! es muss doch die verbindung ins internet freigegeben werden oder die verbindung zum anderen rechner ?!? auf jeden fall erscheint beim clientrechner ein symbol mit standartgateway auf 192.168.0.1 ! es wird auch was übertragen aber ich komm mit dem clientrechner nicht ins Internet ! keine seiten keine emails keine spiele kein icq ! bei inetexplorer is auch alles deaktiviert ! kann das damit zu tun haben das der hostrechner über netzwerk auf den clientrechner zugreifen kann der clientrechner aber nicht auf den hostrechner (erscheint immer fehlermeldung : zugriff verweigert ... wenden sie sich an den administrator ... blablabla...) ?!? wäre nett wenn mir jmd helfen könnte ! ich bin mit meinem wissen so relativ am ende ! beide rechner winxp professional sp2
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
du hast ein problem mit "!"...
wie konfiguriert man ics?
www.windows-netzwerke.de
gibt es alternativen zu ics?
www.janaserver.de
;-)