Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Ich habe hier gelesen: " Wer direkt fragt kriegt antworten!" Als

Butterfly2004 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe ein grosses Problem, seit drei Tagen versuche ich mein blödes Laptop dazu zu bekommen, über ein usb kabel mit einem anderen Laptop oder Pc zu verbinden, damit ich eine Datei auf einen anderen Rechner übertragen kann, da der Laptop auf dem sich diese Riesendatei befindet, so dahin ist, daß er keinen cd-brenner akzeptiert, damit ich die Datei überspielen kann.

Muß ich mir unbedingt netzwerkkarten etc. kabel und hubs usw besorgen, damit ich eine verblödedete Datei auf ein anderes Gerät ziehen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich drücke nicht auf die  "ich blöde frau null plan hilfe hilfe" glocke, sondern BITTE um eine schnelle Lösung, da ich echt seit 2 Tagen schon kaum in der Lage bin zu arbeiten, da ich die ganze Nacht an diesem blöden Gerät sitze und total unausgeschlafen ständig auf der arbeit bin.

Hope you will help me. Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Butterfly2004 „Ich habe hier gelesen: " Wer direkt fragt kriegt antworten!" Als“
Optionen

Mit USB geht das auch, allerdings brauchst du dazu ein spezielles USB-Kabel (schau mal hier)

Aber dafür kannst du dir auch schon 2 NIC´s + Kabel für deine Rechner kaufen... hat der Laptop nicht schon einen LAN-Anschluss???

Butterfly2004 Aragorn75 „Mit USB geht das auch, allerdings brauchst du dazu ein spezielles USB-Kabel...“
Optionen

Hey erst mal supa danke für die mega schnelle Antwort:-)

Was sind denn NIC's? Das Laptop ist ein Toshiba Tecra. Wenn du mir nochmal sagst wie ein LAN Anschluß aussieht kann ich nachsehen.

triker Butterfly2004 „Hey erst mal supa danke für die mega schnelle Antwort:- Was sind denn NIC s?...“
Optionen

LAN Anschluß,
d.heisst:
Das dein Lapitopi eine Netzwerkkarte onboard bzw. eingebaut hat:
unten auf dem Bild siehst du eine Netzwerkkarte. Das 4-eckige Loch am slotblech ist die Stelle in die ein Netzwerkkabel eingesteckt wird.

Der anschluß nennt sich RJ45-Anschluß.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Butterfly2004 triker „LAN Anschluß, d.heisst: Das dein Lapitopi eine Netzwerkkarte onboard bzw....“
Optionen

Supi triker:-)

vielen vielen herzlichen Dank für die schnelle und sehr effektive Antwort. Ich jumpe gleich nach der Arbeit zu dem nächsten Pc-shop um die Ecke und hole mir mal so ein Kabel und werde endlich mal durchschlafen:-) Und meine Seele hat ihren Frieden denn ich hasse es wenn Dinge unverrichtet rumliegen:-)

Leute Ihr seid wirklich Spitze!

Borlander Butterfly2004 „Supi triker:- vielen vielen herzlichen Dank für die schnelle und sehr effektive...“
Optionen

Achtung: Zum Verbinden von zwei PCs ohne Switch/Hub braucht Du ein CrossOver Kabel!

Andylol Borlander „Achtung: Zum Verbinden von zwei PCs ohne Switch/Hub braucht Du ein CrossOver...“
Optionen

Moin,

@Borlander
CrossOver - USB-Kabel ???

oder hast Du Dich oben nur etwas verlesen ;-)

Gruß
Andylol

Butterfly2004 Andylol „Moin, @Borlander CrossOver - USB-Kabel ??? oder hast Du Dich oben nur etwas...“
Optionen

Hejo Leute,

ich habe es auf die ganz banalste Art und Weise gelöst als ich gestern dieses besagte Kabel kaufen wollte und die Verkäufer dann eine Diskussion darüber begannen was besser ist, habe ich frustiert einfach einen USB Speicher Stick gekauft und damit das Problem 1.günstiger gelöst und 2. keine Kopfschmerzen bezüglich kompatibilität etc. gehabt.

Lieben Gruß und vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

Ciao

triker Butterfly2004 „Hejo Leute, ich habe es auf die ganz banalste Art und Weise gelöst als ich...“
Optionen

Nun, in deinem Eingangsposting schriebst du ja von einer RIESENDATEI welche du über USBkabel transferieren willst.
Ich weiß ja nicht was du unter Riesendatei verstehst, aber bei mir fängt das Riesenteil ab einer Größe von 3 Gigabyte an und dafür gibts halt noch keinen USB-Stick. ;-)
Deswegen hier wahrscheinlich diese "Ausschweifungen"

Hättest du geschrieben:
Ich will ne Datei von der Größe z.BSP: 200 MB vom Läppi auf den PC kriegen.....
Wäre gleich der Ruf nach einem Kauf von einem USB-256MB-Stick lautgeworden!
Insofern wollten wir dir halt beim Aufbau eines kleinen Netzwerkes helfen.

Gruß
triker

Andylol triker „@ Schmetterling2004“
Optionen

Moin,

@triker
sehe ich genauso...

Gruß
Andylol

triker Andylol „@ Schmetterling2004“
Optionen

Moni Moin Andy,
habe in deiner Vika gelesen das du vom hohen Norden kommst.
Schade das du so weit weg wohnst.
Ich wohne halt in Bingen am Rhein, also BRD-Mitte....
Wäre interessant dich mal persönlich kennenzulernen.

Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit zu unseren "berühmt/berüchtigten Nickles-Schwenkerpartys" einzutrudeln.

Siehe zum Beispiel:
http://www.nickles.de/thread_cache/537495216.html
oder híer:
http://www.ud-team-nickles.de/schwenk/

Übrigens:
Olaf19 is ein Hamburger Fischkopp. Vielleicht bei dir in der Nähe?

gruß
triker

Andylol triker „@ Andylol“
Optionen

Moin triker,

"habe in deiner Vika gelesen das du vom hohen Norden kommst.
Schade das du so weit weg wohnst."
--> Soo weit weg ist das gar nicht... ich habe jedenfalls nur einen kurzen Weg zu mir ;-)
Oder anders gesagt: Wenn das Universum ein helles Zentrum hat, bist Du hier am weitesten davon entfernt... ;-)

"Ich wohne halt in Bingen am Rhein, also BRD-Mitte...."
--> Ich wohne in Dithmarschen (S-H), wo die Leute den lieben langen Tag teils nichts anderes machen als den bekannten Dithmarscher Kohl anzubauen ;-)
(Ich persönlich kann dem Zeugs allerdings nichts abgewinnen).

"Wäre interessant dich mal persönlich kennenzulernen."
--> dito!

"Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit zu unseren "berühmt/berüchtigten Nickles-Schwenkerpartys" einzutrudeln."
--> wer weiß....

"Olaf19 is ein Hamburger Fischkopp. Vielleicht bei dir in der Nähe?"
--> so ca. 150 km. Ist das nah ;-)

Gruß
Andylol

Andylol Borlander „Achtung: Zum Verbinden von zwei PCs ohne Switch/Hub braucht Du ein CrossOver...“
Optionen

Moin,

oder meintest Du richtigerweise ein CrossOver-kabel ANSTELLE eines USB-Laplink-Kabels?

Gruß
Andylol

(Vermute ich mal)

Borlander Andylol „Moin, oder meintest Du richtigerweise ein CrossOver-kabel ANSTELLE eines...“
Optionen

Meine Antwort bezog sich darauf das Butterfly sich ein Netzwerkkabel kaufen (ein echtes...) wollte. Da ihm ohne Switch/Hub nichts anderes übrbrig bliebt als die PCs direkt zu verbinden, hätte er mit einem 1:1 belegten Kabel nichts anfangen können (sofern er keien NICs mit AutoMDI hat - bei 100MBit nicht üblich)...

USB-Laplink-Kabels?
Wenn ich ein USB-Link-Kabel (würde nie zu solch einem raten), ein Laplink-Kabel oder ein Nullmodemkabel gemeinst hätte dan hätte ich das so geschrieben...

CU Borlander

Andylol Borlander „Meine Antwort bezog sich darauf das Butterfly sich ein Netzwerkkabel kaufen ein...“
Optionen

Moin,

dann hatte ich Dich doch richtig verstanden!
Sorry für die Nachfrage....aber man weiß ja nie :-)

Nevermind
Andylol

triker Butterfly2004 „Ich habe hier gelesen: " Wer direkt fragt kriegt antworten!" Als“
Optionen