Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.336 Beiträge

:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!

lisa33w / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.. bin hier gelandet und hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann!


wir haben einen zweiten pc bekommen und ein bekannter sagte mir es sei ganz einfach sie zu vernetzen (...ich.. der ich sehr wenig ahnung vom pc habe!!!...ggrrr )


puhh... sitze fast 20 stunden hier und bekomme es nicht hin... aber mag nicht aufgeben und zum händler gehn,.... da auch meine kasse ein wenig lehr ist...


ich schreib mal was ich weis....sonst bitte fragen da ich nicht genau weis was wichtig ist...


beide pc s haben einen netzwerkadapter on bord...einmal sis 900 basiertePCI Ethernet-Adapter  undREaltek RTL8139-Familie_PCI-Fast Ethernet-Nic (..puhh.. )


wenn ich versuche sie mit einander zu verbinden... na ein kleines netzheimwerk zu erstellen wird schon als erstes in der netzwerkverbindung gesagt das mbei der lan verbindung das netzwerkkabel entfernt wurde.... aber die sind beide drin...schnüf.... sie finden sich einfach nicht


hab die ip seingegeben....


habe den pc s namen gegeben.... sie sind in den gleichen arbeitsgruppen...


und ansich müssen auch beide pc s bereit sein... denn auf beiden ...haben die ordner gemeinsame dokumente schon die hand darunter bekommen... das sie eben zur freigabe sind....


ach man... und ich hab gedacht ich bekomm es hin...schnüf


ich hab hier eine isdn anlage ...und der eine pc soll für die kinder nach oben .. es soll dann so sein das unten das netz angemacht wird (...die verbindung zu ewe hergestellt wird ) und sie oben dann auch ins netz können .....das geht doch oder???


könnt ihr mir bitte schnell helfen!!!!!


kann es sein das ich ein falsches kabel habe???


ein bekannter meinte das ich evt ein twisted pair kabel bräuchte und der händler mir vieleichtr nur ein einfaches gegeben hat???


wie gesagt bitte um schnelle hilfe...


hab nur heute viel zeit da es mein letzter urlaubstag ist :-(


liebe grüße..


und euch allen noch ein frohes...gesundes jahr 2004


lisa...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

anleitung?

www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
lisa33w GarfTermy „anleitung? www.windows-netzwerke.de - “
Optionen

erstmal danke das ihr so schnell helfen wollt :-)
emmm.... auf der seite war ich schon! hab da alles durchgekaut!!!
aber meine lieben pcs meinen immer noch das ich erstmal das kabel einstöpseln soll...grummel...find das echt nicht mehr nett wie die mich ärgern! und weil ich blond bin...scherz...
nee aber echt...auf der seite war ich,.. na die anleitung...aber ich komm nicht weiter da ich immer die info bekomm das ein fehler aufgetreten is...
schnüf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

Was für ein Kabel hast du denn? Werden die PCs direkt verbunden oder geht das über einen Switch? Bei Direktverbindung muss ein Crossover-Kabel her. Ansonsten kann ich auch nur die von garftermy angesprochene Seite empfehlen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
lisa33w gelöscht_84526 „Was für ein Kabel hast du denn? Werden die PCs direkt verbunden oder geht das...“
Optionen

oh gott!!!... emmm.. ich hab echt wenig ahnung vom pc!!!
woher weis denn ich etwas von einem switch??? sorry :-(
man hatte mir gesagt das is alles ganz einfach..
neuen pc kaufen...beide müssen eine karte haben... dann ein kabel an beide anschlüsse der karten und dann den assistenten man machen lassen....
jetzt sieht es aber so aus als wenn man schon profi sein muss...ich ruf mal eben bei dem händler an von dem ich das kabel habe...vieleicht is es ja falsch....
aber vielen dank! sehr lieb das ihr versucht zu helfen...
:-) danke

bei Antwort benachrichtigen
Viking21 lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

Hi Lisa, vergiss mal den Switch. Wirklich wichtig ist aber, dass Du ein gekreuztes Kabel verwendest, sonst wird es nichts werden mit dem Netzwerk. Bei Windows XP Pro musst Du noch die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Liebe Grüsse

Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen
lisa33w Viking21 „Hi Lisa, vergiss mal den Switch. Wirklich wichtig ist aber, dass Du ein...“
Optionen

hallo
ich hatte echt ein falsches kabel!!!
hab jetzt ein cross over... jetzt ist die lan verbindung schon mal aktiviert.... aber es geht noch nicht, mach wohl noch etwas falsch..irgendwie steht da ich soll nachsehen ob ich überhaupt die rechte dafür für die freigabe habe..
unter systemsteuerung.. verwaltung soll ich ja auf verender oder so gehn...aber das find ich schon mal nicht... hmm werd nochmal genau nachlesesn...
das muss doch hin zu bekommen sein oder?
liebe grüße
und danke
lisa

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

Hallo,
da Du schreibst : " wird schon als erstes in der netzwerkverbindung gesagt das mbei der lan verbindung das netzwerkkabel entfernt wurde.... "
gehe ich streng davon aus das Du ein sogenanntes >Patch-kabel>Crossover-kabel Am besten ist Du gehst mal mit Deinem Kabel in ein Fachgeschäft (falls eins in der Nähe), läßt Dir dort sagen welches Du hast und nimmst notfalls ein richtiges mit. Das Problem ist das sich die beiden Kabel äußerlich nicht unterscheiden.

mfg

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
lisa33w Alf 123 „Hallo, da Du schreibst : wird schon als erstes in der netzwerkverbindung gesagt...“
Optionen

danke
genau das war es schon mal..
aber es geht wieder nicht weiter...sind noch probleme da...
hmm..

bei Antwort benachrichtigen
Gurus lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

am besten Du "lisa33w" läßt mal Deine unerträgliche sülzige weibliche sabbelei bleiben!!

dann schaust Du mal was "garftermy" geschrieben hat und versuchst das erst mal! sollte das nicht funktionieren dann frag mal vernünftig wieder hier!!

kotz
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gurus „schnüf, ich bin blöd“
Optionen

@gurus...

GEDULD! (hab´ich mir für dieses jahr auch vorgenommen...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „schnüf, ich bin blöd“
Optionen

ach gerf,
genau das hatte ich mir auch vorgenommenn.. danke!

bei Antwort benachrichtigen
Andylol lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

Moin,

"am besten Du "lisa33w" läßt mal Deine unerträgliche sülzige weibliche sabbelei bleiben!!"
--> sehe ich genau so!

Aber wer genau hinschaut, sieht in dem Thread-Anstoß dieses:
"(...ich.. der ich sehr wenig ahnung vom pc habe!!!.."
-->ich.. DER (!!!) ich sehr usw...

Wieso glauben denn die meisten, wenn sie sich als FRAU AUSGEBEN bekommen sie mehr Hilfe als ein männlicher User?

Ich werde diesem unehrlichen User jedenfalls nicht helfen!
Wer andere verladen will, soll nicht auch noch auf deren Hilfsbereitschaft hoffen!

Sorry, aber kommt in jüngerer Zeit immer häufiger vor:
"Ich bin eine arme unwissende Frau .....helft MIR bitte .. *blinzel *blinzel".

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andylol „Moin, am besten Du lisa33w läßt mal Deine unerträgliche sülzige weibliche...“
Optionen
"Ich bin eine arme unwissende Frau .....helft MIR bitte ..

Was wäre daran auszusetzen? Heisst das bei Frauen anders? :-)

Mit nachdenklichem Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „ Ich bin eine arme unwissende Frau .....helft MIR bitte .. Was wäre daran...“
Optionen

einfach nur Fragen ohne das ganze Gesülze!

wir-du-er-sie-es helfen, bzw. versuchen doch allen zu helfen ohne anstoß an religion- hautfarbe- u. geschlecht zu nehmen, sogar gerne auch usern aus den USA, mit ausname von derzeitigen Regierungsmitgliedern, denen is ja eh nicht mehr zu helfen! basta

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Gurus „einfach nur Fragen ohne das ganze Gesülze! wir-du-er-sie-es helfen, bzw....“
Optionen

Moin,

korrekt... nur komischerweise sind hier auch immer gerne wieder "Formwandler" unterwegs.
In einem Forum ganz der Kerl, im nächsten die arme hilflose Frau, die auf männliche (!) Unterstützung pocht.

Wer gezielt fragt, bekommt auch gezielt Antworten, egal ob Mann, Frau, Kind, Gelb , schwarz, rot oder auch einmal: blau :-)


Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Best1 lisa33w „:-( ich brauch hilfe schnüf mein netzwerk will nicht!!!! bitte!“
Optionen

Lol, wie seid denn ihr hier unterwegs? Schon mal was davon gehört das ein Forum von der Kommunikation miteindander lebt? Nö, stattdessen wird einem User, ob Mann oder Frau oder Androgyn, erstmal der ach so omnipotente Link zu www.windows-netzwerke um die Ohren gehauen. Das dort nur ein rudimentäres Tut z.b. zu XP steht worin u.a. Sachen wie Benutzerrecht unter XP u.ä. nicht mal angekratzt werden, wird verschwiegen.

Aber den Herren vom Fach (lol) fällt nix besseres als den dicken Max zu machen und mit lapidaren Kommentaren aufzuwarten.

Speziell an den User Gurus möcht ich noch die Bitte richten, seine nicht vorhandene Kinderstube in seinen Online-Habitus zu übertragen. Das lässt wirklich zu tief blicken.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Dr.Best1 „Lol, wie seid denn ihr hier unterwegs? Schon mal was davon gehört das ein Forum...“
Optionen

na Dich braucht man wohl auf "Domaine vesus Workgroup" nicht darauf hinweisen, bzw. Zusammenarbeit?? oder..

bleib mal ruhig auch wenn dein Account jetzt ne zusätzliche "1" hat!!


Gurus

bei Antwort benachrichtigen