Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

habe Heimnetzwerk WINXP und DSL möchte mit ins Internet

osvd230 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


habe Heimnetzwerk mit 3 PC`s WINXP und Laptop mit WIN 98 möchte mit ins Internet der PC der direckt mit den Internet verbunden ist soll immer an bleiben, also wenn ichs richtig gelesen habe brauche ich kein Router. Wenn ich aber von den anderen PCs bekomme ich ein error meldung kann mir jemand helfen aber genauer anweisung ich bin nicht der beste das ist für mich neuland


vielen dank in voraus

bei Antwort benachrichtigen
Achmed007 osvd230 „habe Heimnetzwerk WINXP und DSL möchte mit ins Internet“
Optionen

also wie willstn des dann machn ?? einen PC als "Router/Server" verwenden und dann über Switch oda ??

bei Antwort benachrichtigen
osvd230 Achmed007 „also wie willstn des dann machn ?? einen PC als Router/Server verwenden und dann...“
Optionen

vielen dank das du die zeit genommen hast meinen problem anzunehmen. der server bleibt an die anderen pcs dann über server ins internet
Netzwerkverbindung
DFÜ osnanet cfos,DSL
Lan
Lanverbindung2
Aktiviert, gemeinsambenutzt(netzkarte zum DSL Modem)
Lanverbindung Aktiviert(zum switch zu den anderen PCs)ist bestimmt einer einstellungs sache aber wie

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW osvd230 „habe Heimnetzwerk WINXP und DSL möchte mit ins Internet“
Optionen

Hallo,

wie wäre es mit einem Mikrolink ADSL Modem Router. Damit kann man ein sternförmiges Netzwerk aufbauen und braucht nicht einen Rechner als Router ins Internet zu benutzen. Es ist wahrscheinlich auch stabiler weil ein Betriebbsystem wie Windwos XP immer wieder mal abstürtzen kann wenn diverse treiber nicht richtig funktionieren. Es ist allerding nicht ganz billig. Du kannst dich unter www.devolo.de informieren . Die haben auch noch andere interessante Dinge fürs Netzwerk.

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Nachtrag zu: „Hallo, wie wäre es mit einem Mikrolink ADSL Modem Router. Damit kann man ein...“
Optionen

Windows XP wird wohl das falsche Betriebssystem sein. Dafür braucht man eine richtiges Serversystem wie Windows 2003 Server und dazu das Internet Connection Sharing. Dein Windows-Rechner muß ja nun als Router arbeiten, also eine Softwarelösung. Einen Router brauchst du, weil er dein LAN mit dem WAN (Internet) verbinden muß. Ich habe aber keine Erfahrung damit weil mr das zu teuer ist.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 osvd230 „habe Heimnetzwerk WINXP und DSL möchte mit ins Internet“
Optionen

du hast aber schon 2 nw karten? Eine fuer den Anschluss an DSL, die andere geht ans Heimnetzwerk.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 osvd230 „habe Heimnetzwerk WINXP und DSL möchte mit ins Internet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen