Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

ganz einfaches Netzwerk

stb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe 2 PC zu Hause, die ich miteinander vernetzt habe. Der eine PC geht mit DSL ins Netz
und der Andere soll diese Verbindung mitbenutzen. Leider muss ich diese Verbindung bei jedem Neustart neusetzen. So richtig kenn ich mich auch net aus und hab auch nicht die Zeit es selber rauszufinden. Beide PC haben XP home als os. Ich habe die interne DSL Card von Fritz! (also brauche ich keine 2. Netzwerkverbindung). Kann mir jemand beschreiben, wie ich beide PC konfigurieren muss, damit alles von Anfang an verfügbar ist? Links zu irgendwelchen Anleitungen brauch ich net! Die find ich auch selber.


Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 stb „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen
"Links zu irgendwelchen Anleitungen brauch ich net! Die find ich auch selber."

Ein sehr vielsagender Satz. Mit dieser Einstellung wirst du hier wohl keine Hilfe erwarten können...

Trotzdem viel Glück.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
stb gelöscht_84526 „ Links zu irgendwelchen Anleitungen brauch ich net! Die find ich auch selber....“
Optionen

sehr konstruktiv...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy stb „sehr konstruktiv...“
Optionen

die faulheit mancher leute geht mir auf die nerven.

konstruktiv?

...währe es, wenn du mal die nickles suchfunktion benutzt hättest, macht etwas arbeit, hilft aber zuverlässig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
stb GarfTermy „die faulheit mancher leute geht mir auf die nerven. konstruktiv? ...währe es,...“
Optionen

mein Problem habe ich durch solche Anleitungen nicht lösen können. Mein Versuch war, jemanden zu finden, der mir ganz genau helfen kann. Sonst würde ich hier nicht posten. Es kann ja sein, dass ich irgendwo ne falsche Einstellung hab, oder was weiß ich. Einer der sich damit auskennt kann womöglich wichtige Sachen hinterfragen und mir weiterhelfen. Wozu gibts sonst Foren...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 stb „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen

Wer solche Sätze schreibt:

1. ".....und hab auch nicht die Zeit es selber rauszufinden"
2. "Links zu irgendwelchen Anleitungen brauch ich net! Die find ich auch selber."

der braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine Hilfe bekommt. Lies dir mal diese Seite durch: KLICK. Wenn du das begriffen hast und die dort gegebenen Ratschläge dementsprechend beherzigst, dann melde dich nochmal. Dann wird dir wahrscheinlich hier (und auch in anderen Foren) gern weitergeholfen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
stb Nachtrag zu: „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen

was regst du dich auf über meine Schreibweise? Nur weil ich klar gesagt hab, was los ist? Ich komme halt net mit allgemeinen Anleitungen klar. Das Netzwerk funzt ja, aber ich muss es halt immer wieder neu setzen. So was wird in Anleitungen nicht beschrieben. Und dass ich keine Zeit habe, ist halt nur ehrlich. Höflich war ich auch, indem ich euch begrüßt habe und mich bedankt habe...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy stb „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen

"...Ich komme halt net mit allgemeinen Anleitungen klar..."

soll das jetzt eine entschuldigung für dummheit oder für faulheit sein?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
stb GarfTermy „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen

Dummheit

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy stb „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen

...dummheit kann man nicht entschuldigen - man kann sie durch lernen heilen.

denken tut nicht weh, lernen auch nicht. komm! versuch´s mal!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
StulleBrot stb „ganz einfaches Netzwerk“
Optionen

Hallo.
Könntet ihr mir mal bitte sagen wie ich nen Netzwerk zwischen meinen PC und meinen Notebook einrichten kann?! Hab auch nen Crossover-KAbel zuhause.

NEN LINK WÄRE ECHT COOL VON EUCH.

Dankeschäänn!

Gruß Stulle

bei Antwort benachrichtigen