Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Feste IP vergeben

amigo456 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

mein Problem ist das mein XP ziemlich lange braucht bis ich ins Internet kann.Ich möchte eine feste IP eingeben um diesen Vorgang zu beschleunigen.Ich habe zusätzlich eine Norton Firewall am Laufen.Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss und welche IP ich brauche?

Im Archiv konnte ich nichts dazu finden.

Danke schonmal

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Galabaer amigo456 „Feste IP vergeben“
Optionen

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung (Rechtsklick)->Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften

IP: 192.168.x.x
Subnetz: 255.255.255.0

amigo456 Nachtrag zu: „Feste IP vergeben“
Optionen

@Galabaer,
endlich hats geklappt!

Danke nochmals

amigo

Rika amigo456 „Feste IP vergeben“
Optionen

>mein Problem ist das mein XP ziemlich lange braucht bis ich ins Internet kann

= Problem

>Ich habe zusätzlich eine Norton Firewall am Laufen

= Ursache

Na, wie lautet die Lösung?

amigo456 Nachtrag zu: „Feste IP vergeben“
Optionen

@Rika,

also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und etwas im Netz gestöbert.Dabei bin ich auf genügend Seiten gestossen die alle dasselbe aussagen.Firewalls sind überflüssig wenn man sein System entsprechend "einstellt"!
Da ich ja aus anderen Posts von Dir weiss was Du von Firewalls hältst muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben.Also habe ich meine Norton Firewall deinstalliert.
Ausserdem habe ich alle offenen Ports geschlossen und alle Dienste die nicht nötig sind deaktiviert.Als Hilfe habe ich mir unter www.computer-security.ch eine Anleitung dazu ausdrucken lassen.
Jedenfalls habe ich den Eindruck das jetzt alles viel flüssiger läuft.
Danke!

amigo

Lemon13 amigo456 „@Rika, also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und etwas im Netz...“
Optionen

ich nutze einen firewall, allerdings nicht um mich gegen angriffe von aussen zu schützen sondern um zu kontrollieren welche progs ohne mein wissen daten ins internet senden (z.b. real player, wmp.......)!

Andylol amigo456 „Feste IP vergeben“
Optionen

Moin,

@amigo
"Firewalls sind überflüssig wenn man sein System entsprechend "einstellt"! "
--> mutig bist Du ja! Aber komm bitte nicht in "Kürze" mit einer "Viren-Trojaner-Logger-etc.-Frage" hier vorbei......z.B. wenn ein Exploit doch einmal schneller war als Dein Patch-Versuch ;-)

@Rika
Ist nicht persönlich gemeint :-).
Aber was Firewall-Schutz angeht bin ich nun einmal ganz anderer meinung (aber eine neuerliche Diskussion loszubrechen lohnt nicht --- dazu sind die Fronten zu (!) verhärtet!
Angenehmen Wochenstart :-)

Gruß
Andylol