Jetzt habe ich schon alle Tricks ausprobiert, um meine Standortordner zurückzusetzen. Nichts half. Ich bekomme nach wie vor diese Fehlermeldung:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Ich habe auch schon im Email-Setup das Offline-Adressbuch entfernt, so daß dieser Abruf eigentlich gar nicht stattfinden darf. Zusätzlich beobachte ich dieses Phenomen: Ich habe im Active-Directory neue Email-Verteiler erstellt und kann auch an diese neue Adressen Emails versenden. Auf dem alten Exchange-Server funktionierte das auch hervorragend und ich konnte im Outlook-Adressbuch die neuen Verteiler auch sehen, nun sehe ich sie nicht mehr.
Das System: W2k-Server pro SP4, MS-Exchange-Server 2000 Enterprise-Edition mit SP3
Diesen Server haben wir neu aufgesetzt, Postfächer und öffentliche Ordner rüber kopiert und den alten Exchange-Server auf die harte Tour (nach Tip von Frank´s Exchange-FAQ) deinstalliert, nachdem die Deinstallationsroutine nicht funktioniert hat. Ich vermute, da sitzt der Hase im Pfeffer, oder nicht?
Danke für die Aufmerksamkeit und eine schnelle Hilfestellung,
Zaraduum