Wer kann hier helfen:
Wir haben obige Konstellation und wollen einen PC mit der Galaxis verbinden (TV-Karte Terratec Dig, da am Galaxis Netzwerk fehlt), die D-Box (mit Linux) über W-Lan an einen anderen PC (Hauptrechner) ; die PC's sollen als digitaler Videorecorder benutzt werden und die Daten der PC's sollen für den anderen im Netzwerk über die Eumex zur Verfügung stehen.
Ich mit meinen begrenzten Lan und erst recht W-Lan Kenntnissen dachte mir das so: Den einen PC (mit der Galaxis) binde ich über Leitungsnetz (Anschlußdose liegt direkt vor) an die Eumex, der andere hat schon eine solche Verbindung. In diesen (der mit der Verbindung, Hauptrechner) baue ich eine PCI Funk-Netzwerkkarte ein und stecke einen "Knochen" in die D-Box; gleichfalls bräuchte ich eine Verbindung von der Linuxbox zum Zweitrechner ohne daß der Erstrechner laufen muß.
Oder soll ich Switch oder Hub oder wie die Dingens auch immer heißen an die Eumex bauen und Knochen in die PC's und die Linuxbox?
Gehen die Funkverbindungen in beide Richtungen oder nur in eine?
Welche Hardware (Hersteller) ist empfehlenswert?
Und zuletzt hoffe ich daß jemand verstanden hat was ich überhaupt bewirken will....
Mfg und Danke
Klaus