Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.342 Beiträge

dumme frage

drumstick / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

könnt ihr mir ne anleitung geben wie ich bestimmte ports(irgenwelche) meiner kerio firewall öffne

bitte dringend antwort

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit drumstick „dumme frage“
Optionen

Hallo,
afaik kann man das mit Kerio NICHT machen.
grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster drumstick „dumme frage“
Optionen

Indem man sie NICHT schließt. Bzw. sie für kein Programm explizit verbietet. Allerdings ist das genaue Verfahren für die 2er wie für die 4er Version etwas unterschiedlich.

Wichtig ist noch die Unterscheidung Post-Nr. 1024. Erstere gelten für das OS selber bzw. Internet, die ab 1025 sind sozusagen vogelfrei, man kann sie benutzen, wofür und wozu man will - im "Guten" wie im "Bösen". Prinzipiell die ersteren aber auch...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy drumstick „dumme frage“
Optionen

ein port ist offen, wenn er von einem dienst/anwendung geöffnet wird. eine firewall kann unabhängig davon den port wieder schliessen, kann ihn aber ohne den laufenden dienst/anwendung nicht eigenständig öffnen.

du müßtest mal genauer schildern, was du da vor hast!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford drumstick „dumme frage“
Optionen

Du meinst wohl einen Port generell in der Filterliste freigeben, öffnen kann einen Port nur ein Programm, das an diesem Port auch lauscht. Freigeben geht folgendermaßen:
Öffne "Firewall Administration"
Gehe auf "Advanced"
Gehe unter "Filter rules" auf "Add"
Gib unter "Decription" eine Beschreibung ein
Wähle unter "Protocol" das entsprechende Protokoll aus "TCP", "UDP", "ICMP", etc
Gib unter "Direction" die gewünschte Richtung aus, in deinem Fall "Incoming"
Unter "Local Endpoint" bei "Port type" "Single Port" wählen
Im neuen EIngabefeld "Port number" die Portnummer eingeben, die freigegeben werden soll
Unter "Application" nichts eigeben
unter "Remote endpoint" nur etwas einstellen, wenn Du den Zugang zu diesem Port nur bestimmten IPs erlauben willst.
Nicht vergessen unter "Action" "Permit" zu wählen, sonst machst Du das Gegenteil und blockierst den Port.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen