Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.348 Beiträge

Druckfreigabe zwischen 2 W2K Rechner im Netz

szr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mit von einem W2K Rechner nicht auf den Drucker des 2. W2K Rechner zugreifen. Drucker ist freigegeben und es funktioniert auch bei anderen Rechnern (W2K, WinMe) Benutzer ist nicht Administrator Meldung in Office: Drucker nicht bereit Meldung von Win: Drucken nicht möglich, Druckauftrag wird gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
maurers szr „Druckfreigabe zwischen 2 W2K Rechner im Netz“
Optionen

Hast du die DNS-Auflösung aktiviert ? Ansonsten musst du halt via IP und Freigabe arbeiten, nicht mit dem PC Namen.
Schau mal ob Du Netbios over TCP/IP aktiviert hast.

Gruss
sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Spider5 maurers „Hast du die DNS-Auflösung aktiviert ? Ansonsten musst du halt via IP und...“
Optionen

Hallo,

bei welchem die DNS Auflösung aktiviert. Bei dem, der nicht drucken kann?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Spider5 maurers „Hast du die DNS-Auflösung aktiviert ? Ansonsten musst du halt via IP und...“
Optionen

Hallo,

denke ich hab gefunden was du meintest. Yup DNS ist aktiviert; ebenso Netbios over TCP/IP

Shit happens,

bei Antwort benachrichtigen
Spider5 maurers „Hast du die DNS-Auflösung aktiviert ? Ansonsten musst du halt via IP und...“
Optionen

Hallo nochmals,

das witzige ist, dass ich jedesmal bei einloggen darauf hingewiesen werde, dass ich auf freigebene laufwerke nicht zugreifen darf (falsches passwort oder benutzer) dann gebe ich das passwort "gast" ein und ich habe zugriff.

und obwohl die option "passwort speichern" aktiviert ist, mach ich das bei jedem login.

Danke im Voraus,

Hannes

bei Antwort benachrichtigen