Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Domain anschließen

mijo12 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hab vor kurzem Xp prof installiert und wollte mich mit meinem Laptop einer Domain anschließen, mit Netzwerkkabel, da habe ich das Netzwerkkabel meines anderen PC's genommen und an den Laptop geschlossen, als ich der Domain anschließen wollte kam die Fehlermeldung. Es konnte keine Verbindung mit dem Domaincontroller der Domain ... hergestellt werden.

Kann mir jemand helfen ??

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mijo12 „Domain anschließen“
Optionen

Erstmal brauchst du keine Domaine...
Eine Workgroup langt voll und ganz...

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Die Antwort findest du schon in deiner Frage: Es konnte keine Verbindung mit dem Domaincontroller der Domain ... hergestellt werden.

Das Zauberwort heißt Domaincontroller!!! Kein Domaincontroller, keine Domain...

Schau mal hier vorbei: http://www.windows-netzwerke.de/
Da findest du alles wissenswerte wie man 2 PC´s vernetz...

mijo12 Nachtrag zu: „Domain anschließen“
Optionen

Ich hab aber schon eine funktionierende Domain, ich wollte nur einen Laptop anstecken an das Netzwerkkabel

GarfTermy mijo12 „Ich hab aber schon eine funktionierende Domain, ich wollte nur einen Laptop...“
Optionen

@mijo12

erkläre dem interessierten publikum doch mal bitte deine vorhandene netzwerkinfrastruktur... dann könnten wir dir vielleicht auch weiterhelfen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xafford mijo12 „Ich hab aber schon eine funktionierende Domain, ich wollte nur einen Laptop...“
Optionen

Du mußt der Domäne auch mitteilen, daß ein neue Mitglied aufgenommen wurde und Du mußt die entsprechenden Rechte haben, dies tun zu dürfen (im Normalfall Domänenadmin sein).
Dem Notebook mußt Du auch mitteilen, zu welcher Domäne es gehören soll, ob es seine IP über DHCP beziehen soll oder welche IP es benutzen soll, ebenso DNS-Server etc.
Da Du mit keinem Wort erwähnt hast irgendetwas in der Richtung unternommen zu haben vermute ich mal, daß Du eher nicht die Rechte hast das Notebook in die Domäne zu integrieren (hoffe ich zumindest im Interesse der Domäne).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
mijo12 Nachtrag zu: „Domain anschließen“
Optionen

einen Terminal Server muss ich da einen neuen Benutzer mit einer neuen IP adresse anlegen, auch wenn ich den Laptop am selben Kabel anstecke, wie muss ich dann die Rechte vergeben.

danke im vorraus

Aragorn75 mijo12 „einen Terminal Server muss ich da einen neuen Benutzer mit einer neuen IP...“
Optionen

Schreib uns doch erstmal deine Netzwerkstruktur...

Was, wo und wie es bei dir aussieht...

Wenn du schon eine DC laufen hast, müsstest du auch wissen, wie man dann ein neues Mitglied aufnimmt.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, das wir aneinander vorbei reden...