Ich habe vor kurzem ein Windows 2003 Server aufgesetzt. Nachder Installation von Active Directory und DNS-Server, schien alles in Ordnung zu sein bis ich festgestellt habe, dass die Reverse Lookup anfragen nicht aufgelöst werden. Also habe ich eine neue Reverse Lookup-Zone erzeut. Damit werden jetzt auch die Reverse-Abfragen auch aufgelöst allerdings leider nur von einem Client aus. Die Abfragen, die man direkt auf dem Server abschickt scheitern. Es scheint, dass der Server den eigenen IP-Adresse nicht auflösen kann. Auffällig ist, wenn ein nslookup-Befehl abgesetzt wird, erhält man eine Fehlermeldung, dass der DNS-Server nicht gefunden werden kann und hinter der Zeile "Standardserver:" steht "server unknown" hinter der nächste Zeile "Adresse:" steht aber die richtige Adresse des Servers. Auf dem nslookup-Prompt werden auch namen aufgelöst aber leider keine IP-Adressen (auf der Serverkonsole). auf der Clientkonsole steht hinter der "Standardserver:" auch "unknown server" und hinter der "Adresse:" die richtige IP-Adresse des Servers und namen und Adressen werden trotzdem aufgelöst. Was muß ich machen, damit der Server eingene IP-Adresse auflösen kann???? vielleicht kann mir ja jemand helfen, den mit meinem Latin bin ich am ende :o(