Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

CISCO SYSTEMS WS-C1202

reaktor-one / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute

ich hab oben genannten Switch von Cisco Systems, ich würde diesen Switch gern per Telnet konfigurieren wollen!!! Nur leider weiß ich nicht welche IP-Adresse ihm derzeit zugewiesen ist!! Ich hab zwar auch ein Kabel für den Admin-Port, aber das funktioniert, so wie es aussieht, nur bei neueren Cisco Switchen!!! (wurde von mir getestet)

Nun meine Fragen: Wie krieg ich die derzeitige IP-Adresse raus?? Woher bekomme ich ein funktionierendes Kabel für den Admin-Port??

Danke für die Antworten

mfg

reaktor-one

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 reaktor-one „CISCO SYSTEMS WS-C1202“
Optionen

Welches Kabel hast du denn? Ein "Orginal" welches bei jedem Cisco bei liegt oder irgendein Kabel???

Normalerweise Consolenkabel (so heißt das Teil eigentlich) in den Consolenport des Switches, anderes Ende an die Com1. Dann Hyperterminal (oder sonstige Terminalprog´s) auf, 9600-8-1-N einstellen und schon kannst du munter drauf los configurieren...

Schau mal hier vorbei, da findest du viele Info´s zu deinem Switch.

An der linken Frontseite gibt´s ein "Reset" Knopf. Mit dem solltest du den Swicth in den "Factory default" setzen können und dann per Console neu configurieren...
Ich glaube nicht, das er schon per Web zu administrieren ist...

reaktor-one Aragorn75 „Welches Kabel hast du denn? Ein Orginal welches bei jedem Cisco bei liegt oder...“
Optionen

Keine Ahnung was das für ein Kabel ist, hab das von unserem Netzwerkadmin auf arbeit gekriegt!!! Ich hoff mal das das ein orginales Cisco Kabel ist!!! Aber ich denk mal schon, wir haben auf Arbeit auch Cisco Switche! Es is ein blaues, ca 2m lang, auf der einen Seite ein Stecker für den COM Anschluss und auf der anderen ein RJ45 stecker für den Admin-Port!!!
Wir zwar vielleicht nicht viel nützen aber auf dem Kabel steht:

AWM STYLE 20251 E129757 60°C 150V 26AWG LOROM CSA AWM TYPE 60°C 300V I/II A/B FT I/II LL97744

Die Resettaste hab ich auch schon gedrückt, aber ich seh in der Konsole vom Hyperterminal eben nix!
Was kann ichn noch probieren???
Gibts nicht irgendwie eine möglichkeit die derzeitige IP des Switches rauszukriegen, sowas wie "scannen aller im Netz vorhandenen IP-Adressen" oder so???

mfg
reaktor-one

Aragorn75 reaktor-one „Keine Ahnung was das für ein Kabel ist, hab das von unserem Netzwerkadmin auf...“
Optionen

Das Kabel ist schonmal richtig...

Der Reset hat nix gebracht???
Sicher, das du die richtigen Einstellungen im Terminalprogramm vorgenommen hast?
Wenn ja, sollte es gehen, wenn nein bist du dir sicher, das der Switch funzt???
Eine andere Möglichkeit hast du nicht, die IP raus zu bekommen... zum Portscann müsstest du im gleichen Netz hängen...
Wenn icht, nimm ihn dochmal mit auf die Arbeit und halt ihm deinem Admin unter die Nase...