Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

BNC und RJ-45 über Hub?

Triology61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe hier ein kleines Netzwerk auf BNC-Basis (langt für meine Zwecke, Kabel im ganzen Haus ca. 30 m lang, Umstieg auf kplt. RJ-45 erscheint mir zu aufwendig).

Nun habe ich Neurechner für meine Tochter mit onboard-Netz RJ-45. kann ich diesen (ohne Einbau einer BNC-Karte) über einen älteren Hub, der RJ-45 und 1xBNC bietet dort ins BNC-Netz mit einbinden?

bei Antwort benachrichtigen
rill Triology61 „BNC und RJ-45 über Hub?“
Optionen

Das müßte gehen, diese Lösung hatten wir in meiner alten Firma auch, wo das Netz komplett auf 100er RJ-45 umgestellt wurde und ein Netzwerk-Laserdrucker eben über BNC an einem Hub mit RJ-45 und BNC-Anschlüssen angeschlossen wurde. Für den Anschluß dieser unterschiedlichen NW-Komponenten sind diese Kombigeräte ja extra gemacht worden.

rill

Aragorn75 Triology61 „BNC und RJ-45 über Hub?“
Optionen

Kann mich rill nur anschliessen. Sollte gehen...

Triology61 Nachtrag zu: „BNC und RJ-45 über Hub?“
Optionen

ok, also müsste ich nur ein Ende des BNC-Kabels in den Hub, könnte dann bis zu 8 neuere Rechner/Geräte mit RJ-45 Anschluss direkt in mein Netz integrieren (denke nämlich auch über WLAN-Accesspoint nach)
Danke erstmal

triker Triology61 „ok, also müsste ich nur ein Ende des BNC-Kabels in den Hub, könnte dann bis zu...“
Optionen

---------- nur ein Ende des BNC-Kabels in hub-----------
Vergiss den Terminator nicht. sonst gehts nicht!!!
Bei mir sieht es so aus:
Altes BNC an Combiswitch! (siehe Links aufm Bild)dann ab in Router, dann dslmodem

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Triology61 Nachtrag zu: „BNC und RJ-45 über Hub?“
Optionen

Danke trinker, genau das meine ich wohl, nur dass bei mir eben der "Server-PC mit DSL" im BNC hängt, Endwiederstand ist klar

triker Triology61 „Danke trinker, genau das meine ich wohl, nur dass bei mir eben der Server-PC mit...“
Optionen

Nun gut,,,,,
ab und zu trinke ich auch mal was.....
triker (ohne N)
Schönen Tag noch.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
REPI Triology61 „BNC und RJ-45 über Hub?“
Optionen

Ja das geht 100 % , betreibe ich in der Firma auch vielfach!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.