Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Benötige Informationen zu WLan-Verbindung!

dieralle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab schon viel probiert, aber nichts funktioniert. Der einzige Erfolg ist, dass sich die Rechner ggs. finden. Weder die WEP-Verschlüsselung haut hin, noch dass ich eine vernünftige Internet-Verbindung bekomme. Ich hätte gern detailierte Informationen, hab schon so viel probiert. Ich nutze zwei Rechner im Ad-hoc-Modus. Weder ICS noch Proxy-Server funktioniert, dass ist doch Wahnsinn! Wenn ich die WEP-Verschlüsselung einschalte finden sich die Rechner nicht mehr. Muss jetzt aufhören, sonst bekomm ich Kopfweh!!! 


Wäre für jede HIIILFE dankbar!


Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andylol dieralle „Benötige Informationen zu WLan-Verbindung!“
Optionen

Moin,

@dieralle

WEnn Du genug Bandbreite hast , maile mir einfach mit Bezug auf dieses Posting (MailAdresse in meiner VK)!
Dann kann ich Dir eine bebilderte Anleitung schicken (zum "Nachmachen").
Ist meine Konfig ->2 PC´s mit WLAN und zusätzlich der 1. PC per Kabel am DSL-Modem als ICS-Gateway).
Ist allerdings ca. 1,5 MB groß ;-).

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Nachtrag zu: „Benötige Informationen zu WLan-Verbindung!“
Optionen

Leider verfüge ich nur über ISDN, daher wirds wahrscheinlich schwierig. Gibts vielleicht auch im Internet Anleitungen.
Meine Konfiguration:
1. PC AMD1200 mit WIN ME (soll XP drauf) mit ISDN-Anschluss
2. PC Pentium 100 MHz mit WIN 98
3. Acer Notebook mit Intel-Centrino 1400 MHz mit WIN XP Prof.

1. und 2. sind mit Lan vernetzt (tut aber nichts zur Sache) und
1. und 3. sind mit WLan vernetzt.

Eigentlich sinds zwei Probleme:

1. Wie bekomm ich die WEP-Verschlüsselung hin (Will nicht, dass jemand mitsurft,oder
auf meinem Rechner rumschnüffelt, aber wer will das schon)?
2. Wie kann ich übers WLan surfen (ICS funktioniert nicht und auch der Jana-Proxy macht
mucken)?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
jabawokky dieralle „Benötige Informationen zu WLan-Verbindung!“
Optionen

Das war bei mir auch so . Habe dann bei freenet angerufen und die haben mir geholfen alles einzurichten. Also Dienstanbieter anrufen.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol dieralle „Benötige Informationen zu WLan-Verbindung!“
Optionen

Moin,

@dieralle
"Leider verfüge ich nur über ISDN, daher wirds wahrscheinlich schwierig. Gibts vielleicht auch im Internet Anleitungen."
-->ob DSL oder ISDN macht für die WLAN-Verbindung keinen Unterschied, außer dass Du bei ISDN der Einwahlverbindung halt eine Rufnummer zum Wählen mitteilen musst, bei DSL eben nicht :-).

Zu WEP: WEnn Du ohnehin auf Centrino-Notebook (habe ich auch ;-) und PC1 WinXP installieen willst, kannst Du der Einfachheit halber auch einfach den Windows-Dienst "KOnfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" benutzen... dann brauchst Du Dich auch nicht mit Treibersoftware unterschiedlicher Hersteller herumärgern... geht viiiel einfacher und ist genauso sicher (habe ich ebenfalls).
Incl. ICS auf PC 1 und Notebook per WLAN!!!

Also, mein Angebot steht noch :-)
Überlegs Dir (könnte hilfreich sein)!

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen