Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Active Directory bei 2003: Kennwörter werden nicht akzteptie

Urmel aus dem Eis / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks!
Hätte da gerne mal ein Problem:
Bei unserem Schulprojekt installieren wir an nem, 2003 Server!
Juhuu! Premiere!
Wir bekommen nur keine Benutzer Konten aktiviert, weil die Sau jedesmal meckert, das das angegebene PW nicht den enttimmungen entspricht!
OU`s sind eingerichtet, AD läuft!
Wir sitzen echt auf dem Schlauch!
Haben alle Versioinen schon durch! Passwortlänge etc.!
Danke im Vorraus!

UadE

bei Antwort benachrichtigen
Urmel aus dem Eis Nachtrag zu: „Active Directory bei 2003: Kennwörter werden nicht akzteptie“
Optionen

Hat sich erledigt!
Die erste OU war im verkehrten Verzeichnis der Active Directory abgelegt!
Also Merke:
Die erste OU sollte sich in dem Verzeichniß !!Domaincontroller!! befinden!
Danke Urmel!
Bitte bitte!

UadE ;)

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart Urmel aus dem Eis „Active Directory bei 2003: Kennwörter werden nicht akzteptie“
Optionen

??? das bezweifel ich mal!
denke eher, daß dies etwas mit den komplexitätsvorraussetzungen bei kennwörtern zu tun hatte.
habt ihr bei dem jetzt geglückten versuch zufällig ein anderes passwort verwendet als vorher immer? eventuell eins - bestehend aus groß/kleinschreibung und sonderzeichen?

bei Antwort benachrichtigen
Urmel aus dem Eis alex_mozart „??? das bezweifel ich mal! denke eher, daß dies etwas mit den...“
Optionen

Nein! Genau der selber!! :)
Und die Kennwort koplex.Vorrausetzungen haben wir rausgekickt!!
Sach jetzt bloss nich nee, geht nich!!
Geht!! ;)

UadE

bei Antwort benachrichtigen
HADU Urmel aus dem Eis „Nein! Genau der selber!! : Und die Kennwort koplex.Vorrausetzungen haben wir...“
Optionen

Hi,
die Komplexitätsvorgaben für das Passwort sind nur in der Default Domain Policy gültig. In allen anderen OUs kann man zwar dran rumstellen, das hat aber keine Auswirkung. Dass die OU jetzt geht, ist unabhängig davon, dass Sie in der OU Domaincontroller liegt ...

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Urmel aus dem Eis HADU „Hi, die Komplexitätsvorgaben für das Passwort sind nur in der Default Domain...“
Optionen

Mag es vielleicht sein,das es geht, weil wir die Kennwort-Einstellungen in eben diesem Container (Domaincontrollers) geändert haben!
Wir haben nämlich erst hinterher die OU`s in den Container verschoben!
hört sich für mich plausibel an!!

UadE

bei Antwort benachrichtigen
HADU Urmel aus dem Eis „Mag es vielleicht sein,das es geht, weil wir die Kennwort-Einstellungen in eben...“
Optionen

Ich meine aber die Default Domain Policy - die sitzt auf der obersten Ebene und gilt für ALLE OUs.

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart HADU „Ich meine aber die Default Domain Policy - die sitzt auf der obersten Ebene und...“
Optionen

eventuell, in der policy für "domain controllers" die erbung deaktiviert
oder
die komplexitätsvorraussetzungen doch in der "default domain policy" verändert?

bei Antwort benachrichtigen