Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

24 fach HUB

The MOD / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

es könnte sein, dass ich an einen alten ausgemusterten HP 24 fach HUB komme. Jetzt wollte ich mal wissen, in wie weit ein Hub langsamer ist als ein Switch - wegen dem Traffic von Port zu Port!!!

Geschenkt nehm ich alles, und bin froh darüber!!
Muss nämlich nur noch Kabel kaufen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Rika The MOD „24 fach HUB“
Optionen

Hub -> alles in jedes physische Segment. Bei 24 Leitungen ist selbst bei Gigabit-Ethernet schnell alles dich.

P.S.: Produziere mal korrekte Umlaute. Und repariere die Tasten Shift und 1, die klemmen.

Zaphod The MOD „24 fach HUB“
Optionen

... wahrscheinlich ist das noch ein 10 MBit-Hub. Wenn da wriklich 24 Rechner dran hängen, geht ganz schnell garnichts mehr. Für ein Homenetz - 3 - 8 Rechner teilen sich einen DSL-Zugang, selten Datenübertragungen zwischen den Rechnern und wenn dann nur zwischen zweien - sollte es gehen ...
HTH, Z.

Phoenix.Computer The MOD „24 fach HUB“
Optionen

Du kennst aber den Unterschied zwischen Hub und Switch?

Einfach ausgedrück, ein Switch ist intelligenter.

Ein Hub sendet die Datenpakete an alle potentiellen Empfänger [bei 2-3 Rechnern ist das nicht so tragisch].

Ein Switch sendet das Datenpaket nur an die eine IP-Adresse für die es bestimmt ist.

Du kannst dir sicherlich Vorstellen das bei 24 Rechnern und jeder sendet sein Paket und jeder erhält von jedem das Paket => da ist schnell Ende im Gelände :-(

MFG

Phoenix.Computer
The MOD Nachtrag zu: „24 fach HUB“
Optionen

jajaja, wer hat die dinger erfuden!!

Es werden vielleicht max. 8 PC dranhängen!!!
Aber wie gesagt geschenkt nehme ich alles!!

P.S. Seit ich Oper habe, weis ich nicht welche Zeichenkodierung ich nehmen soll!!!!