Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

2 PCs mit crossover verbinden!

mietschie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

moin! Ich habe vor meinen laptop mit meinem Desktop PC zu verbinden. Ich habe gehört, dass man durch ein sogenanntes crossover kabel ein Netzwerk aufbauen kann. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? (Bin in sachen Netzwerk blutiger anfänger)

Die verbindung will ich hauptsächlich für Spiele nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mietschie „2 PCs mit crossover verbinden!“
Optionen

Ein allseits beliebter Link:

www.windows-netzwerke.de

Da wird dieses Themasehr ausführlich und gut behandelt...

gelöscht_84526 Aragorn75 „Ein allseits beliebter Link: www.windows-netzwerke.de Da wird dieses Themasehr...“
Optionen

Der Link hat sich allerdings verändert. Heißt seit ein paar Tagen www.netzwerktotal.de

Vorweihnachtlicher Gruß

mietschie Nachtrag zu: „2 PCs mit crossover verbinden!“
Optionen

Des is für mich als anfänger a bissl zu hoch. Kann mir das niemand erklären oder ist das zu komplex um das hier zu posten?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

gelöscht_84526 mietschie „2 PCs mit crossover verbinden!“
Optionen

Na ja, wollen wir es mal so sagen: Besser, als die es dort erklären, können wir es hier auch nicht..... Lesen solltest du schon.

Vorweihnachtlicher Gruß

Aragorn75 gelöscht_84526 „Na ja, wollen wir es mal so sagen: Besser, als die es dort erklären, können...“
Optionen

Ups, hab ich garnicht bemerkt, das die umgezogen sind...

Aber danke für den Tip :-))

@mietschie:
Wenn dir www.netzwerktotal.de
zu hoch ist, dann solltest du dein Vorhaben 2 PC´s zu verbinden einfach vergessen... sorry..