Hi, ich möchte 2 PCs die nicht im gleichen haus stehen, aber über eine interne Telefonanlage vernetzbar wären, verbinden. Dazu will ich in jedem rechner ein 56k-modem einbauen und den internruf der telefonanlage nutzen. Nun meine fragen : hat jemand erfahrung damit, oder sowas schon mal gemacht und könnte man über diese verbindung gegeneinander zocken (beides XP-rechner). Danke+gruß, Christian
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Ich glaube nicht, dass du die Modems zum laufen bringst. Ich bin zwar kein Gamer, aber über 56er Modem zocken wird eh nix werden.
Wie wäre es denn mit einen Wireless-LAN? Gute gehen mal locker 40-50 meter.
luttyy
Wenn Du bereits jetzt ohne weiteres mit Deinem Kumpel von gegenüber ein internes Gespräch führen kannst, also kostenlos, dann gehts auch mit zwei Modems. Musst aber warscheinlich das Modem so konfigurieren, daß es auch ohne Wählton (Freiton) wählt, denn der interne Wählton einer Telefonanlage hört sich meist so ähnlich an wie der Besetzt-Ton . Musst dann natürlich die interne Rufnummer anrufen. Das mit der Geschwindigkeit mußt Du selber feststellen. Das Hauptproblem wird sein, das Modem welches angerufen wird muß natürlich den Ruf auch annehmen, also so konfiguriert sein das es einen Anruf automatisch annimmt. Wenn aber dann plötzlich die Tante Susi oder ein Nachbar anrufen, tja dann geht eben das Modem ran.
MfG Alois
mit phonetools muesste es gehen, kann man mittlerweile bei 3com bzw. usrobotics kostenlos saugen
wenn da doch so und so schon 4-adriges telefonkabel liegt, warum rupfst du das dann nicht aus der telefonanlage raus und machst da ne netzwerkverbindugn raus? über kurze distanz geht das auch über telefonkabel (das ist zwar nicht abgeschirmt wie richtiges cat-5 netzwerkkabel aber egal beim kumpel funzt das bis gut 50 meter ohne probleme)
das ist von der geschwindigkeit her 1000 mal schneller und 2 netzwerkkarten kosten 8-10€ zusammen und damit weniger als 2 modems (egal ob intern oder extern)
denn damit kannste dann auch mal verschiedene dateien hin und her kopieren und und und.
oder du machst es wirklich mit w-lan wobei das dann teurer wird
nochwas: die meistens neueren spiele haben nur noch bei multiplayer entweder lan oder internet game und damit kein modem/telefon