Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

1 Desktop (Arbeitsgruppe) und 1 Notebook (Domäne) über D-Link ve

acidham / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte über mein Notebook, welches einer Domäne angehört, auf meinen Desktop (Arbeitsgruppe) über den D-Link WLAN Router zugreifen. Das Notebook gehört der Domäne meiner Firma an und ich möchte aber auf freigegebene Ordner des Desktops zugreifen.

Was ich bisher gemacht habe: Den User des Notebooks mit Passwort habe ich auf dem Desktop eingerichtet. Den Desktop habe ich einer Arbeitsgruppe zugewiesen. Wenn ich nun mein Notebook benutze (ueber Wireless) dann sehe ich die Arbeitsgruppe aber ich bekomme keinen Zugriff. Teilweise hatte es sogar funktioniert. ipconfig /release und ipconfig /renew nach Domänenbenutzung funktioniert auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 acidham „1 Desktop (Arbeitsgruppe) und 1 Notebook (Domäne) über D-Link ve“
Optionen

lass dir von deinem admin ein "Home" profil erstellen. das problem ist domäne/arbeitsgruppe, da gibt es aber tools wie netswitcher, die sollten das können. sprich aber, bevor du irgendetwas probierst, auf jedem fall mit deinem admin!

acidham Lemon13 „lass dir von deinem admin ein Home profil erstellen. das problem ist...“
Optionen

D.h. mit meinem Notebook ist es mit der jetzigen Konfiguration nicht möglich in die Arbeitsgruppe zu kommen?

Ich habe ein lokales Profile (Benutzerkonto). Dieses Profil wurde von unserem Admin angelegt um nicht in die Domäne zu kommen. Wenn ich die Netzeinstellung im lokalen Profil anschaue steht aber dort auch die Domäne drin. Ist die Einstellung für die Domäne global gültig, d.h. wenn ich die Einstellung bei meinem lokalen Profil ändere ist dann die Einstellung auch für mein Domänenprofil gültig und schmeisst dann die Domäne auch bei meinem Domänenprofil raus?