Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

XP kann 2K anpingen,umgekehrt nicht

Diablokiller999 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tjo,habe nun ein Netzwerk und folgendes Problem:
Mein Bruder mit WinXP (192.186.0.3) kann mich anpingen,ich mit Win2K und 2 Netzwerkkarten (192.168.0.1 und 192.168.0.2) kann ihn net anpingen.Gast-Konten sind aktiv,mein 2K Rechner hat 2 Netzwerkkarten,wobei der XP an 192.168.0.2 angeschlossen ist.Firewalls sind aus(auch die XP-Interne).Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert,TCP/IP installiert.

Hoffe mir kann wer helfen...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Diablokiller999 „XP kann 2K anpingen,umgekehrt nicht“
Optionen

wenn in einer kiste 2 nic sind über die der ping geht, dann muss geroutet werden. dazu ist es besser (sogar bedingung), wenn du mindestens 2 unterschiedliche subnets betreibst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Diablokiller999 GarfTermy „wenn in einer kiste 2 nic sind über die der ping geht, dann muss geroutet...“
Optionen

THX,hat geklappt!
Nun noch eine Frage:
Ich habe ICS nach der Anleitung auf www.windows-netzwerke.de eingerichtet.Jedoch kommt bei meinem Bruder(der XP Rechner) keine Site zum anzeigen...
"Wählen bei Bedarf" und ein Aussuchen der Netzwerkkarte wie dort beschrieben,kommt bei mir aber leider nicht...

Andylol Diablokiller999 „XP kann 2K anpingen,umgekehrt nicht“
Optionen

Moin,

kann es sein, dass Du eine Proviver-Software zum Einwählen benutzt und KEINE DFÜ-Verbindung direkt unter Windows?

Wenn ja, ändere dies....dann kommt auch die Option ;-)

Gruß
Andylol