Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Worms - Speyer ordner freigabe

teufelchenkarin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo hab mal ne frage meine couisine wohnt in worms und ich in speyer

ich wollte bei mir einen ordner freigeben so das sie auf meinen ordner zugreifen kann

so nun die frage geht diese oder nicht

wenn ja wie müßen wir es anstellen das sie bei mir auf den ordner zugreifen kann

gruß karin

bei Antwort benachrichtigen
Ruddl teufelchenkarin „Worms - Speyer ordner freigabe“
Optionen

Hi! Ich wohne so ziemlich genau in der Mitte zwischen Dir und Deiner Cousine und würde Dir raten, es mit einem FTP-Server zu versuchen. Dazu muss erst mal Deine (dynamische) IP-Adresse bekannt sein. Dafür gibt es verschiedene Programme, z.B. hier.
Dann benötigst Du noch ein FTP-Serverprogramm, das Du hier bekommen kannst.
Allerdings solltest Du Dir schon ein wenig Zeit nehmen, um Dich in die Materie einzuarbeiten, funktionieren tut es auf jeden Fall.

teufelchenkarin Nachtrag zu: „Worms - Speyer ordner freigabe“
Optionen

hört sich komplieziert an so ne sch.... jetzt bräucht ich jemand wo mir das zeigen kann mensch dachte das geht einfacher

xafford teufelchenkarin „hört sich komplieziert an so ne sch.... jetzt bräucht ich jemand wo mir das...“
Optionen

das problem ist: je einfacher du es machst, desto unsicherer ist es. bei freigaben ist esa so eine sache, jeder im internet kommt prinzipiell dran.
wenn es euch nur darum geht dateien auszutauschen, dann könntet ihr es mit eiem instant messenger versuchen der so etwas unterstützt (z.b. AIM, ICQ,...) oder netmeeting, welches bei windows dabei ist und es ab einer gewissen version auch unterstützt dateien zu tauschen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Ruddl teufelchenkarin „Worms - Speyer ordner freigabe“
Optionen

Na ja, unmöglich ist das alles aber nicht. Melde Dich doch erst mal bei einem dyn. Nameservice an. Mit dem Programm PFTP (FTP-Server)kommt man eigentlich recht schnell zurecht. Ganz ohne Eigeninitiative geht halt leider nix :((

Teletom teufelchenkarin „Worms - Speyer ordner freigabe“
Optionen

Bist Du nicht sicher, ob Du ein Fake bist?

Worms-Spyer sollte im Brett "Hacker, Viren, Datenschutz" angebracht werden.

Viel Spaß
Teletom