Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Wo kann ich meine LAN Karte in ME deaktivieren ? (temporär)

felix3005 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen älteren ME Rechner, den ich im Allgemeinen nur noch als Einzelplatzrechner nutzen will und bei dem der Systemstart ewig lange dauert, .. ich glaube, weil u.a. die Netzwerkkarte aktiv ist.  Diese möchte ich zwar nicht aus dem Rechner entfernen, aber will sie -vorübergehend- deaktivieren.  Unter Win ME beginnt nach dem "Entfernen" im System aber nach einem Neustart immer erstmal die Abfrage nach der Software und die Aufforderung zur erneuten Installation dieser Hardware..

Frage : Wie kann ich die LAN Karte  - vorübergehend - deaktivieren , ohne sie ausbauen zu müssen und ohne ständig an die "zu installierende Software" erinnert zu werden ?

Für nette Hinweise   - wie immer -  1000 Dank im Voraus.

Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen
asd felix3005 „Wo kann ich meine LAN Karte in ME deaktivieren ? (temporär)“
Optionen

soweit ich mich erinnere gibt es das bei me noch nicht, mach es einfach so, das du der karte eine feste ip gibst, den es dauert nur so lang wenn die karte nach einer suchen muß ..

Borlander felix3005 „Wo kann ich meine LAN Karte in ME deaktivieren ? (temporär)“
Optionen

Statt die Karte im Gerätemanager zu entfernen kannst Du sie auch deaktivieren (im Eigentschaftsdialog)...