Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

WO finde ich die Port einstellungen und angaben zu BS Systemen?

Fisi5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir suchen schon krampfhaft einen beitrag oder gar eine Internetseite wo man alle infos über die Ports von z.B W2K findet!, die portbestimmungen haben wir alle, sowie die anwendungen der Ports, alles was fehlt ist eine Info wo im betriebssystem die Ports sind, netzwerkadapter oder wo findet man diese.

MFG

FIsi5

bei Antwort benachrichtigen
asd Fisi5 „WO finde ich die Port einstellungen und angaben zu BS Systemen?“
Optionen

wie ist das gemeint , wo im BS die ports sind ?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Fisi5 „WO finde ich die Port einstellungen und angaben zu BS Systemen?“
Optionen

Ports sind Anwendungen zugeordnet, also z.B. ist Telnet immer Port 23. Egal ob unter Linux, Windows oder sonstigen BS.

Meines wissens nach, kann man diese auch nicht im BS spezifisch ändern.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die ersten 1024 fest vergebene Port (also z.B. für Telnet, FTP, TFTP usw.) und darüber hinaus frei vergebbar (z.B. Spieleserver Port 7777) diese kann man dann auch ändern.

Aber wie schon asd sagte, beschreib mal genauer was du suchst/willst.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Fisi5 „WO finde ich die Port einstellungen und angaben zu BS Systemen?“
Optionen

Ich schätze die Frage ziel in dter tat auf das WO ab. Man hat ein Telefonbuch, da sin Nummern drinn und Namen, Adressen usw. Aber WO sind die Manschen? Naja, zuhause doch, oder?
Die Porst sind da wo die Software ist, afaik ist ein Port auch nicts anderes als eine Adresse, somit also im Endeffekt eine Bitfolge die entweder passieren darf oder abgelehnt wird. Ob, oder ob nicht entscheidet erst eine Software, das BS an sich hat damit nichts zu schaffen, das kümmert sich um das Was und Wo der Daten auf der Festplatte...
Kann natürlich auch sein das ich total daneben liege...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen