Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

WLAN- Wie aknn ich einen zweiten Accespoint als Repeater knofigu

Track / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, die Rechweite meines WLAN Accesspoints ist zu gering. Ich möchte nun an anderer Stelle einen zweiten Accespoint als Repeater aufstellen, ohne Computerverbindung. Geht das und wenn ja wie muss ich ihn konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Track „WLAN- Wie aknn ich einen zweiten Accespoint als Repeater knofigu“
Optionen

...das kommt erstmal auf den ap an sich an - der muß die gewünschte funktion implementiert haben und das how to do sollte dann in der bedienungsanleitung stehen. so pauschal wie du gefragt hast - zumal ohne typenangabe - ist keine genauere antwort möglich.

alternative?

richtantennen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Track GarfTermy „...das kommt erstmal auf den ap an sich an - der muß die gewünschte funktion...“
Optionen

Hi, erstmal danke für die Antwort. Mein jetziger AP ist ein Tekram AP 104. Einen zweiten AP habe ich noch nicht, würde mir aber einen passenden kaufen.

GarfTermy Track „Hi, erstmal danke für die Antwort. Mein jetziger AP ist ein Tekram AP 104....“
Optionen

am ap104 kannst du keine richtantennen anschließen und er ist kein repeater - da mußt du mal bei 3com, linksys oder ...schau mal bei alternate.de vorbei...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall