Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

WLAN Verbindungsprobleme

PanTau64 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Inspiron 8500 Notebooks und habe mir auch gleich die Dell TrueMobile 1150 MiniPCI-Karte gekauft. Als AccessPoint verwende ich einen Netgear ME102. Auf dem Notebook ist Windows XP installiert. Wenn ich mich anmelde, bekomme ich sofort eine drahtlose Verbindung aufgebaut (naja, in den meisten Fällen). Das Dumme ist nur das diese ständig flöten geht. Auch wenn ich ca. 1 Meter vom AccessPoint entfernt mein Notebook stehen habe. Ich brauche dringend Hilfe, da ich mit dem Notebook arbeiten muss.


 


Gruß Olaf

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy PanTau64 „WLAN Verbindungsprobleme“
Optionen

...nun poste doch mal MEHR details - im raten bin ich nicht so gut...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
PanTau64 GarfTermy „...nun poste doch mal MEHR details - im raten bin ich nicht so gut... - “
Optionen

Hi,

welche Details benötigst Du denn? Ich habe den AccessPoint Netgear ME102 schon ausgetauscht. Hat aber nichts gebarcht. Nach dem anmelden am WIndows XP wird die Netzwerkverbindung schon nicht hergestellt. Wenn ich dann auf das Icon im Systemtray klicke, kann ich eine Verbindung manuell herstellen. Ich kann danach im Internet serven oder Filesharing mit meinem Desktop betreiben. Jedoch nach einer unbestimmten Zeit (ca. 1 -3 Minuten), wird die Verbindung gekappt. Es kommt dann eine Meldung "Eine drahtlose Netzwerkverbindung wurde gefunden" und das entsprechende Netzwerkicon im Systemtray ist durchgestrichen. Wenn ich dann auf das Icon klicke, kommt wieder ein Dialog hoch mit Hilfe dessen ich mich wieder am Netzwerk anmelden kann. Das hält dann wieder ein paar Minuten und dann....
Ich habe heute bei eBay eine entsprechende Mini-PCI Karte gesehen. Dort stand als Kommentar.

"Toshiba 5200-801: "sofort von XP erkannt, nicht mal groß Treiber CD gebraucht. Beide Stecker gepaßt. Endgeile Reichweite. Bricht nicht ein wie meine alte 22MBit PCMCIA Karte schon auf ein paar Meter. Bin voll zufrieden, jetzt ist das Notey komplett......der Toshi hat seitlich so einen WLAN off Switch z.B. für den Betrieb im Flieger und ne Activity LED ... und beides geht mit der geilen Karte. Das habe ich ja selbst nicht erwartet."

Was mich hier wundert ist, dass beim einbauen, ich zwar auch zwei Kabel vorgefunden habe, sich aber nur eins anschliesen lies, da das andere zu kurz war. Das Kabel das zu kurz ist, hat die Aufschrift WNC/AUX. Es gibt auch einen AUX Steckplatz auf der Karte. Muss diese Kabel dort reingesteckt werden? Klingt ein bisschen Blöd die Frage, aber aus der Einbaubeschreibung geht das leider nicht hervor.

Konfiguration des Notebook:
Dell Inspiron 8500
Dell TrueMobile 1150 Wireless Mini PCI-Karte
Windows XP Professionell
AccessPoint: Netgear ME102
Router: SMC Barricade 7004VBR

Wäre Toll wenn Du mir helfen könntest.

Gruß Olaf

bei Antwort benachrichtigen