Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

WLAN über ISDN

manti-jojann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Notebook mit WLAN-Karte drin. Bei uns gibt es auf lange Sicht kein DSL, deshalb möchte ich per WLAN und ISDN ins Internet. In mehreren Läden sagte man mir, das geht nicht. Auf Bluetooth und sonstigen Steckerkram habe ich keinen Nerv. Die Telekom hat auch nichts anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, das es da nichts gibt. Weiß jemand mehr drüber oder kennt einer Geräte, die man dazu braucht?

Manni

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy manti-jojann „WLAN über ISDN“
Optionen

das geht.

zb so:

wlan isdn router ...
* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3049018120&category=26801

oder mit ics
* internet conection sharing www.windows-netzwerke.de

hast du zu hause ein netzwerk?
hast du einen accesspoint?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
manti-jojann Nachtrag zu: „WLAN über ISDN“
Optionen

Danke für die Antwort,
nein, ich habe noch gar nichts dergleichen. Zur Zeit gehe ich noch mit meinem Notebook per fliegendem Telefonkabel an die Steckdose meines analogen Telefonanschlusses. ISDN möchte ich sofort beantragen, wenn ich die technischen Möglichkeiten habe, über WLAN ins Internet zu gehen. Brauche ich denn noch bei dem Vigor DrayTek 2500 We ein ISDN Modem? Wenn ja, wird das ganze ja ziemlich teuer. Eigentlich habe ich mir vorgestellt, nicht sehr deutlich über 100€ zu liegen.
Gruß, Manni

GarfTermy manti-jojann „Danke für die Antwort, nein, ich habe noch gar nichts dergleichen. Zur Zeit...“
Optionen

für "deutlich" unter €100 gibt es da keine lösung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall