Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

WLAN-DSL-Router mit funktionierendem (!) Idle-Time-Out

Andylol / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,



jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe!



Kennt jemand von Euch einen nicht allzu teuren WLAN-DSL-Router, der ein funktionierendes(!!!) Idle-Time-Out besitzt?
Dieses blöde Ding von D-Link (Dl-624+)springt nämlich bei jeder EMule-Nachfrage oder jedem PortScan immer wieder an!  :---(((



Ganz schön lästig!



Wäre Euch echt dankbar!



Gruß
Andylol

Wer kann helfen? -- IT-SysAdmin Linux/Windows (Support-erfahren) -- Suche aktuell neuen Job!
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Andylol „WLAN-DSL-Router mit funktionierendem (!) Idle-Time-Out“
Optionen

Schau mal in der Aktuellen ct' auf Seite 176 da ist eine Testübersicht und u.a. eine Auflistung ob der Idle-Timeout funktioniert. Beim DI-624+ gehts laut dieser Aufstellung nicht.

P.S.: Ein sich auf der Suche befindlicher Admin der keine ct' liest??? *scnr*

bei Antwort benachrichtigen
Andylol XPectIT „Schau mal in der Aktuellen ct auf Seite 176 da ist eine Testübersicht und u.a....“
Optionen

Moin XPectIT,

doch, lese ich *gg*.
Ist für mich gern gelesenes Abo-Pflichtprogramm :-)

Das Problem mit dem DLink 624+ ist aber, dass ich dieses "blöde Teil" (darf ich das hier überhaupt sagen?)
schon (leider :-( ) geschenkt bekommen habe.

Nur hilft es mir nicht wirklich weiter.
Ich habe zwar eine DSL-Flatrate, aber aus Sicherheitsaspekten lehne ich jeden Router ab, der irgendeinem portscannenden Script-Kiddie auch noch freundlicherweise die Tür öffnet, bzw. offen hält oder zu EMule-Requests o.ä. auch noch freundlich "Guten Tag, hereinspaziert" sagt ;-)
... und meine Kerio PF will auch mal Feierabend haben.

Njet, im Ernst:
Der Bericht ist ja ganz nett, aber das von mir favorisierte Gigaset ist mir zu teuer (ISDN-Telefon oder TK-Anlage brauche ich auch nicht, hab ich längst).

Ich hatte ja heimlich gehofft, irgendjemand würde mir die Fujitsu-Siemens AP-600RP-USB aus der Praxis heraus empfehlen können... auf DynDNS könnte ich nötigenfalls verzichten oder per Software implementieren ---- ahhh, verdammt, zu viel erzählt, jetzt kann ich den Publikumsjoker wohl abhaken ;-)!

Vielleicht postet aber trotzdem noch jemand einen Idle-funktionierenden Router....

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen