Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

Wlan - DeskPC und Notebook fnden sich nicht im Netz

medicalhelldriver / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich kann über meinen Wireless Router sowohl mit dem Notebook als auch mit dem DeskPc gleichzeitig im Internet surfen. Möchte ich allerdings vom Notebook auf den DeskPc zu greifen, oder anders herum finden sich die beiden nicht. Ich habe alles mit dem Netzwerkassistent von Windows XP versucht, aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy medicalhelldriver „Wlan - DeskPC und Notebook fnden sich nicht im Netz“
Optionen

wie weiter?

1. www.windows-netzwerke.de (anleitungen durcharbeiten)
2. wenn´s dann nicht funzt, nochmal fragen und die netzwerkkonfiguration mit posten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
heze medicalhelldriver „Wlan - DeskPC und Notebook fnden sich nicht im Netz“
Optionen

Können sich die beiden anpingen? Läuft auf den beiden Rechnern eine Firewall? Dann die jeweils andere IP-Adresse freigeben. Natürlich muß irgendwas (Datei, Verzeichnis) freigegeben sein...

medicalhelldriver Nachtrag zu: „Wlan - DeskPC und Notebook fnden sich nicht im Netz“
Optionen

Hallo,

danke für eure Antworten. Laso bin schon einen großen Schritt weiter. Internet funktioniert weiterhin und ich kann jetzt schon vom Pc auf das Notebook zugreifen und Dateien austauschen. Allerdings findet mein Notebook nicht den Pc. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen am Router vornehmen??

Danke!