Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLan (ad-hoc) mit 2x Win98Se

jayray / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich versuche schon den ganzen Mittag ein AD-Hoc netz mit einem PC und einem Laptop einzurichten aber es geht ums verrecken nicht.

Also im Lap steckt eine PCCard und im Comp ein Usb-Adapter beide von Siemens und Ad-Hoc fähig.Ich habs immerhin schon geschafft das das Lap sich selbst in der Netzwerkumgebung sieht,jedoch der Pc sieht gar nichts-kommt immer die Fehlermeldung das auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann.Wenn ich den PC sich selber suchen lasse findet er sich  aber meint beim Öffnen er wäre nicht angemeldet.

Ich muß beim Win-start keinerlei kennwörter angeben-kann es daran liegen -muß ich mich irgendwie am Netzwerk anmelden??Wenn ja wie ?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
jayray Nachtrag zu: „WLan (ad-hoc) mit 2x Win98Se“
Optionen

Hallo,
Muß noch dazu schreiben das ich laut Anleitungen im Netz´die IP richtig vergeben hab, und ich hab noch eine Fritzcard DSL drin vielleicht hackts mit der ?

Andylol jayray „WLan (ad-hoc) mit 2x Win98Se“
Optionen

Moin,

einwin netz braucht leider seine Zeit (bis zu ca. 45 Minuten bis sich alle Rechner gegenseitig sehen können - in der Netzwerkumgebung

Apropos:

Bei deinem perr-to-peer-netz muß auf JEDEM Rechner ein benutzerkonto existieren, das auf dem anderem rechner verwendet wird.
Auch ohne Passworteingabe wird die jeweilige Zugangskennung an den anderen rechner gesendet (automatisches winlogon)

hast du also auf recher2 das konto "Horst" mit Passwort "horstwillrein" muss (!!!!!) auf Rechner1 ein dementsprechendes Konto ebenfalls existieren!!!

Bist du dir nicht sicher welche anmeldeinformationen jeweils übertragen werden - siehe in 98SE unter "Benutzer" nach.
die dort angelegten konten werden nämlich benutzt :-)

Gruß
Andylol