Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

wlan ?????????????????????

phil76 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich würde gerne ein wireless netzwerk aufbauen, woran ich drei pcs schalten möchte. diese sollen alle, IMMER einen zugriff aufs internet haben, ohne dass einer der pcs laufen muss.

was benötige ich dazu? einen accessspoint oder einen router? was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen beiden? wie werden die angeschlossen bzw. wo??? welche würdet ihr empfehlen? gibt es sonst was zu beachten?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller phil76 „wlan ?????????????????????“
Optionen

du benötigst beides. oder ein all-in-one gerät.

erklärungen zu den unterschieden zwischen beiden geräten gibts im netz

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
phil76 organ seller „du benötigst beides. oder ein all-in-one gerät. erklärungen zu den...“
Optionen

Andere Frage, von meinem Provider bekommt ich immer eine andere IP Adresse, wieso muss ich dann bei einem Router eine feste Adresse angeben. 192.168..
muss ich dhcp aktivieren?

gruss und vielen Dank

chris_imnetz phil76 „wlan ?????????????????????“
Optionen

Hallo,
dein Router hat zb die IP 192.168... ins Private also in dein Netzwerk nach außen erhält er eine IP bei der Einwahl vom Provider. Du musst DHCP nicht aktivieren du kannst auch den jeweiligen PC's im Netzwerk eine feste IP vergeben. Wenn du das tust musst du allerdings den Router als Standartgataway und als DNS Server eintragen.

Gruß

Christoph

Matthias Klose phil76 „wlan ?????????????????????“
Optionen

ich empfehle den smc2804wbr mit 2802w pci client karten, schmiert zuverlässig nach 10 min ab.kannst dir ja jemanden zum router resetknopf drücken anstellen.