Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Windows ME Computer und neuen Windows XP Home Computer mitei

Cool 2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Einrichten meines Netzwerkes und zwar habe ich auf meinem Windows XP Rechner zuerst das Netzwerk installiert und habe danach als mich Windows XP gefragt hat eine Netzwerkdiskette erstellt um das installierte Netzwerk auf meinen 2.Computer mit Windows ME zu installieren. Nach der Installation dieser Diskette startete sich Windows ME neu und mir wurde angezeigt das alles erfolgreich eingerichtet wurde. Die Treiber für die Netzwerkkarten hatten Windows ME und Windows XP vorher erfolgreich installiert. Mein Problem ist nun das ich irgendwie nicht genau weiß wie man das Netzwerk einrichtet, einen Arbeitsgruppennamen und einen Computernamen habe ich aber bei beiden Computern eingerichtet, da ich ja weiß das der Arbeitsgruppenname bei beiden PCs gleich sein muss habe ich dieses auch getan. Ich wollte eigentlich nur ein Netzwerk zum spielen haben , aber wenn ich nun ein Netzwerkspiel starte und dann bei dem XP- Rechner auf "Spiel als Server eröffnen" gehe gelange ich zu einem Fenster wo drauf steht welche Spieler bisher dabei sind, dort sehe ich dann meinen Namen. Nun starte ich aber das gleiche Spiel mit dem Windows ME Rechner und gehe dann in den Netzwerkoptionen auf "Cilent" und gelange dann irgendwie nicht zu meinem XP-Rechner! Der Windows XP Computer zeigt mir ja eine Lan-Verbindung an , beim Windows ME Rechner allerdings wird nirgendwo eine Lan-Verbindung angezeigt?
Und wenn ich dann aber bei meinem WIndows XP Computer auf "Computer in dieser Arbeitsgruppe gehe" arbeitet der Computer eine Zeit lang und stürtzt dann ab! Ich persöhnlich glaube das ich mein Netzwerk irgendwie noch nicht richtig eingerichtet habe und deswegen mein Netzwerk noch nicht geht! Vielleicht könnte mir mal einer eine Internet-Seite sagen wo man die direkten Einstellungen findet die bei einem Windows XP , ME Netzwerk sein müssen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Hinweis: Es handeln sie hier um 2 gleiche Netzwerkkarten der Marke " Relatek"

bei Antwort benachrichtigen
tkocem Cool 2003 „Windows ME Computer und neuen Windows XP Home Computer mitei“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen