Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Win NT und Win 98

nobody14 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

habe hier schon mal eine ähnliche frage eingestellt, bin aber leider nicht weitergekommen vielleicht mit ein bißchen detailierterer information:
wir haben hier ein kleines netzwerk...alle rechner sind vernetzt und greifen auf einen rechner zu auf dem zentral alle daten abgelegt sind. achtung!!! es ist keine server client beziehung...
auf den "datenrechner" ist win nt workstation installiert... wir wollen mit einem rechner auf dem win 98 installiert ist auf den "datenrechner" zugreifen...alle freigaben sind erteilt...man kann vom win98-rechner die freigegebene dateien vom winnt-rechner öffnen und bearbeiten, will ich dann aber wieder speichern, bekomme ich folgende fehlermeldung:
speichervorgang ist fehlgeschlagen, weil nicht genügend arbeitsspeicher oder speicherplatz vorhanden ist...
beides erscheint wenig logisch...da eigentlich nicht möglich...
es greifen noch andere rechner auf den "datenrechner" zu mit winnt und win95 da gibt es keinerlei probleme, diese rechner sind bei weitem nicht so leistungsfähig wie der win98....also nur win98 macht zicken...wenn ich von der "datenrechner" seite auf die eigenschaften des win98 rechners gucke wird mir gesagt, dass es eine win95 workstation ist, irgendwie wird win98 nicht erkannt....also lange rede kurzer sinn...kann mir jemand helfen ??????

bei Antwort benachrichtigen