Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

---> Welchen Router für das Internet?

StefanROW / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich benötige einen Netzwerkrouter mit (mindestens) 4-Port Switch 10/ 100 Mbit, den ich mit meinem A-DSL Ethernet-Modem (kein UR-2) verbinden möchte. Außerdem sollte dieser t-online Kennungen, DNS-Proxy, Portmapping und Internetanwendungen wie MS Netmeeting, Kazaa, AIM usw. akzeptieren. Welchen Router könnt ihr mir empfehlen?

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
Apro StefanROW „---> Welchen Router für das Internet?“
Optionen

heiß geliebt din im moment die netgear, da sie so preiswert sind. wegen der kompitabilität brauchst dir kaum sorgen machen, das unterstützen die fast alle. weiters ist interessant ob du dir vielleicht einen router mit integriertem accesspoint zulegst (funk LAN), da gibts den MR314 der ist da ziemlich gut und auch sehr günstig, doch leider meist vergriffen. es gibt auch router mit integriertem print-server die sind auch spitze.....kann jeder unabhängig von den anderen drucken! da gibts z.b. den FBR-1700TX OfficeCon von level one.
firmy ZyXEL ist auch in allen sparten vertreten und wärmstens zu empfehlen!! für fast alle router gibts bereits aktualisierte firmwares!
die meisten programme (MSN, AIM, Kazaa) sind kein problem, da die verbindung von innen über NAT aufgebaut wird. anders wenn du z.b. eDonkey verwenden willst und dabei eine High-ID benötigst. bei diesen programmen genügt es den richtigen port per portmapping zu mappen :-D

greetings...
Tomcat StefanROW „---> Welchen Router für das Internet?“
Optionen

der SMC 7004VBR, läuft einwandfrei und ist mit 69€ spottbillig...

Apro StefanROW „---> Welchen Router für das Internet?“
Optionen
greetings...