Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?

hronny / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich bin am verzweifeln. Wie kann ich meine Webcam, die einen internen Web-Server hat, vom Internet her erreichen?

Eingestellt ist die IP 192.168.0.20 für die Webcam. Wenn ich diese im InternetExplorer aufrufe dann wird eine index-Datei geladen und das Bild der Kamera.
Ich möchte es via DSL bzw. ISDN versuchen übers Internet auf meine Kamera von außen zuzugreifen. (kein Router vorhanden!)

bei Antwort benachrichtigen
triker hronny „Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?“
Optionen

Hi HRONNY

gehe mal auf den Link.....

http://www.supernature-forum.de/downloadcenter/cgi-bin/detail.cgi?ID=1773

Das Proggie: CAM2WEB ist bestimmt für dich hilfréich.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob hronny „Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?“
Optionen

@hronny:

das interessiert mich jetzt persönlich: was ist das für eine kamera?
taugt die was? sowas wollte ich mir nämlich auch schonmal anschaffen

bei Antwort benachrichtigen
hronny Silent Bob „@hronny: das interessiert mich jetzt persönlich: was ist das für eine kamera?...“
Optionen

Das ist ne D-Link 1000W High Quality Internet Camera, mit WLAN, integriertem WebServer

bei Antwort benachrichtigen
hronny Nachtrag zu: „Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?“
Optionen

ich glaub die ist ne nummer zu teuer für dich:

eine D-Link 1000W Internet Camera, mit WLAN, Build-In WebServer, LiveStream tauglich.


Ich weiß nur nicht wie man den Port öffnet, das ich auch von außen drauf zugreifen kann.

bei Antwort benachrichtigen
hronny Nachtrag zu: „Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?“
Optionen

Hi triker!

Leider ist die Software nicht das richtige für die Kamera. Da man dabei einen Treiber für die Kamera benötigt. Meine Kamera hat aber einen eingebauten WebServer, den ich nur über die interne IP 192.168.0.20 ansprechen kann. Wie kann ich also von "draußen" auf diese Adresse zugreifen?

Es hängt kein Router bzw. Firewall dazwischen, oder brauch ich das dafür?

Help

Ronny

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob hronny „Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?“
Optionen

hi,

also um die kamera von außen zu erreichen wirst du an dem pc, der am internet hängt, eine routersoftware installieren müssen. dort richtest du dann ein, das alle anfragen für einen bestimmten port, an die kamera weitergeleitet werden.

das problem ist nämlich, das die kamera nicht direkt am internet hängt, sondern alle signale über den pc an die kamera weitergeleitet werden müssen

bei Antwort benachrichtigen
hronny Nachtrag zu: „Webcam im Heimnetzwerk erreichbar, wie aber vom Internet aus?“
Optionen

Ich kenn mich da nicht so aus. Was kann man da als Routersoftware nehmen? Denn mit einem Webserver wie Apache oder so, komm ich wahrscheinlich nicht weiter.

Danke
Gruß Ronny

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob hronny „Ich kenn mich da nicht so aus. Was kann man da als Routersoftware nehmen? Denn...“
Optionen

also wahrscheinlich werden dir manche leute jetzt direkt janaserver empfehlen.

aber ich finde für deine zwecke solltest du einmal winroute ausprobieren. www.winroute.de

das kann man erstmal 30 tage lang testen.

damit sollten solche dinge wie port-forwarding etc. ohne probleme laufen.
dann das ist es, was du brauchst.

mit einem webserver etc. wie apache, kommst du nicht weiter. vergiss das mal sofort. was du brauchst, ist kein webserver sondern einen router.

bei Antwort benachrichtigen