Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

was Probleme mit dem Internet

DSM99 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute, weil ich noch wenig Internetervarungen habe, habe ich über´s Telefon mit Provider-Hilfe die Verbindung wieder hergestellt. Und es wurde ein neues Passwort akzeptiert.  Dann habe ich später Messenger probiert und es klappte nicht mehr. Die 2 grünen Mensch ärger Dich nicht Puppen habe ich nach jedem Start gleich zwei mal da auf der Taskleiste. Aber es wird mein Passwort nicht mehr akzeptiert. Wer bringt wieder Ordnung in dieses Chaos? Danke schon mal.

DSM99

bei Antwort benachrichtigen
REPI DSM99 „was Probleme mit dem Internet“
Optionen

Oh , Gott ist das ein Gefasel !
Du solltest Dich hier mal ein weniger verständlich erklären,
"dann werden Sie hier auch geholfen " !

*etwas_kopfschüttelnd*

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
DSM99 REPI „Oh , Gott ist das ein Gefasel ! Du solltest Dich hier mal ein weniger...“
Optionen

na endlich kann ich auch wieder Windows Messenger gebrauchen. Vielen Dank noch an repi19 und für den Beitrag von Olaf.
mfG DSM99

DSM99 Nachtrag zu: „was Probleme mit dem Internet“
Optionen

hallo Leute und "repi", dann das Ganze da noch mal was deutlicher. Habe einen Internet-Kabelbreitbandvertrag mit Mietmodem abgeschlossen. Und der Verkäufer hatte mein Geburtsdatum als Passwort auf den Antrag gesetzt.
Nach der Wartezeit kam ein Fachmann und koppelte das Modem mit der Kabelfernsehleitung und dem Rechner und dann wurde alles per Telefon aktiviert.
Jemand installierte bei mir dann noch Windows Messenger und alles war soweit ok. Messenger mit Sprachkontakt ist einfach der Renner.

So - aber jetzt nach einer WinXP NEUINSTALLATION habe ich auch wieder über`s Telefon die Internetverbindung hergestellt. Die Person am anderen Ende sagte mir Systemeigenschaften aufrufen wo ich dort die CP----- Nummer eintragen sollte und den Rest bei Arbeitsgruppe: es waren da noch 5 Tasterturanschläge und fertig. Und dieses mal habe ich ein neues Passwort ausgesucht was von diesem Tage ab auch aktuel ist.
Doch mit Win Messenger ging es nicht mehr so glatt. Der Herr vom Telefon sagte: "für Win Messenger bieten wir keine Hilfe an!" Na ja aber Messenger ist für mich eigentlich die Hauptsache vom ganzen Intenet. Habe hier auch was an Computerliteratur stehen. Um genau zu sein 12 Bücher. Eines allein mit dem Titel "Internet" 600 Seiten stark. Aber da drin konnte ich weder die Breitband-Anmeldung so wie gehabt - einfach mal die zwei Zeilen ausfüllen und dann Enter, noch die Messenger-Installation finden. Was sollen überhaupt noch solche Bücher? Jetzt habe ich da selber rumgemacht bei WinMessenger. Hatte sogar eine neue Adresse angemacht bekommen, nur dann hatte ich jedesmal hinter der Adresse einen Anhang. etwa so:"------".(mit E-mailadresse nicht angemeldet)antwortet oder"------".(mit E-mailadresse nicht angemeldet)gibt eine Nachicht ein.
Dann sagte jemand es ist besser wenn du die alte Adresse wieder gebrauchst. Leichter gesagt als getan. Jetzt geht überhaupt nichts mehr mit Messenger. Habe wohl jedesmal nach dem Start gleich 2 mal dieses Symbol von Messenger auf der Taskleiste.
bitteschön "repi" und jetzt bist Du wieder dran wenn Du wirklich auch was zu sagen hast was hilft.
Wer hat hierfür die Lösung ? Oder wo steht auf dem Internet etwas wie z.B. "so wird es gemacht". Oder wer kann hier wirklich helfen?
mit freundlichen Grüssen