Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

VNC-Port blocken - wer kennt ein "unsichtbares" Programm???

commander / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all.

Ich suche einen Port Blocker für Windows, der sich nicht neben der Uhr in der Startleiste zeigt und der sich auch sonst nicht bemerkbar macht. Er soll nur die beiden Ports für VNC nach außen sperren. Kennt von euch jemand so ein Programm???

Hintergrund:

Auf einem Rechner (Win95) läuft VNC. Der Rechner wird also bespitzelt; VNC muß so tun, wie wenn es funktioniert, also ganz normal auf dem "Server" laufen. Nur der böse Bube, der mich bespitzelt soll keine Verbindung mehr zu meinem Rechner kriegen. Diese Nette Person kommt allerdings ab und zu mal vorbei und kennt sich auch etwas mit Windows aus. Also würde der Person ja auffallen, wenn VNC deaktiviert ist oder ne Firewall installiert ist. An ne hardware-Firewall hab Ich auch schon gedacht, aber auch ein Router würde da auffallen.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- commander „VNC-Port blocken - wer kennt ein "unsichtbares" Programm???“
Optionen

Wenn du schon Remote-Software einsetzt, solltest du auch wissen, wie man Missbrauch verhindert, nicht durch Portblocker sondern durch Sichern der Remoteverbindung im Programm selbst. Da hilft das Handbuch von VNC.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
commander -IRON- „Wenn du schon Remote-Software einsetzt, solltest du auch wissen, wie man...“
Optionen

ja, Ich weiß, dass man dort ein Passwort vergeben kann. Aber was Ich will ist: Den Typ sabotieren, der mich mit VNC überwachen will. Er soll nur nicht merken, dass Ich geschnallt hab, dass er mir VNC installiert hat. VNC soll einfach nicht mehr funktionieren, auch wenn er das Programm neu installiert!

Tomcat commander „VNC-Port blocken - wer kennt ein "unsichtbares" Programm???“
Optionen

sag doch gleich das es um nen schul pc geht, und das der lehrer nicht sehen soll was du da treibst....
wenn es anders ist, und du dich nicht traust deinen netten freund zur rede zu stellen, tust du mir echt leid.

commander Tomcat „sag doch gleich das es um nen schul pc geht, und das der lehrer nicht sehen soll...“
Optionen

der Rechner steht in der Firma und der nette "Freund" ist wohl mein Chef. Ich weiß es aber leider nicht genau.